Der Unterschied zwischen Target Marketing und Massenmarketing

Was heißt eigentlich "targeting" ? Begriffserklärung | Online Marketing (Juli 2024)

Was heißt eigentlich "targeting" ? Begriffserklärung | Online Marketing (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Target Marketing ist eine präzise Form der Kommunikation, die Botschaften an kleine, klar definierte Marktsegmente oder sogar individuelle Interessenten richtet. Massenmarketing liefert generische Botschaften an große, relativ unbestimmte Märkte und ist auf Größenvorteile angewiesen, um Ausgaben zu rechtfertigen. Die Zahlen der Direct Marketing Association deuten auf einen langfristigen Trend hin vom allgemeinen zum direkten Targeting hin. Laut Jim Hackett, Präsident der Kommunikationsberatung Indivia Inc., erzielte das Direktmarketing im Jahr 2009 53 Prozent der gesamten Werbeausgaben in „Die Zukunft des One-to-One-Marketings“.

Massenweise Vermarktung

Massenmarketing steht im Zusammenhang mit volumenstarken Konsumgütern, die im kommerziellen Fernsehen oder in Zeitungen mit großen Auflagen beworben werden. Werbetreibende und ihre Agenturen zielen darauf ab, den größtmöglichen Markt zu den niedrigsten Kosten pro tausend zu erreichen. Die Kampagnen erfordern ein großes Medienbudget, obwohl es sich traditionell als schwierig erwies, die Wirksamkeit dieser Art von Werbeausgaben zu messen.

Rechenschaftspflicht

Schwierige wirtschaftliche Bedingungen haben die Forderung nach mehr Verantwortlichkeit in Marketingbudgets beschleunigt. Eine Umfrage unter den Chief Marketing Officers des CMO Council ergab, dass Investitionen in die Erzeugung digitaler Nachfrage und den Aufbau von Online-Beziehungen zu den wichtigsten Initiativen zählten, die im Jahr 2010 zur Maximierung der Wirkung und des Nutzens von Marketing ergriffen wurden.

Information

Die Entwicklung der Datenerfassungs- und Mining-Technologie unterstützt eine höhere Präzision im Target Marketing. Organisationen verwenden detaillierte Informationen, die sie sammeln, um Marketingbotschaften zu entwickeln, die den besonderen Bedürfnissen kleiner Gruppen oder Einzelpersonen entsprechen. In einem Artikel von Neil Glassman in „Social Times“, One-to-One-Marketing, Social Media und Millennials, wurde das Potenzial für Präzision beschrieben. Eine Kollegin hatte Twitter benutzt, um auszudrücken, wie schlecht es ihnen ging. Ein Snack-Food-Hersteller hat den Tweet abgeholt und reagiert und später Musterprodukte geliefert.

B21

Jim Hacketts Artikel "Die Zukunft des One-to-One-Marketings" beschreibt die Entstehung eines neuen Ziel-Marketingbegriffs, B21. Hierbei handelt es sich um Marketingkommunikation für eine Einzelperson, bei der Wörter und Bilder für den Empfänger personalisiert werden. Insbesondere in Online-Medien ist die Präzision heute extrem hoch. Die Website Webvertization.com berichtete, wie das Umstellen eines Buchstaben in einer Stichwortphrase von Klavierunterricht zu Klavierunterricht die Konversionsraten von 1,64 auf 5,09 Prozent verbesserte.

Beziehungen

Target Marketing ist effektiv beim Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Ein Artikel in „Managing Change“, „One-to-One-Marketing; Viel mehr als nur Relationship Marketing - beschreibt, wie Organisationen Kunden in Dialog bringen, Vertrauen aufbauen und Informationen über ihre Bedürfnisse sammeln. Unternehmen nutzen diese Informationen, um überragende Services und Produkte anzubieten, die den Anforderungen entsprechen die Bedürfnisse der Kunden genau. Dies stärkt die Beziehung auf eine Weise, die die Mitbewerber nur schwer finden würden.