Ein informeller Vorschlag ist der erste Schritt in einem Projekt. Im Wesentlichen besteht das Ziel darin, die breit angelegten Ziele des Projekts zu definieren und einige Schritte zu erläutern, wie es diese Ziele erreichen wird. Durch Festlegen, was das Projekt ist, was das Projekt leisten wird und wie es durchgeführt wird, kann es den Prozess in Richtung Finanzierung, Belegschaftszuweisung und andere formale Projektmanagementverfahren starten.
Bedarfserklärung
Der informelle Vorschlag eines Auftragnehmers zum Bau einer Brücke sollte mit einer Bedarfserklärung beginnen. Der Auftragnehmer öffnet sein Angebot mit der Angabe, was der Entwickler benötigt. Er stellt nicht nur fest, dass er eine Brücke braucht, sondern auch, welche Art von Brücke er braucht. Diese Bedarfserklärung wird den Zielen und Methoden des Projekts entsprechen.
In diesem Fall benötigt der Entwickler eine Brücke, die sich über einen 400 Yard großen Fluss erstreckt und zwei Fahrstreifen abwickelt. Diese Brücke muss innerhalb von zwei Jahren fertiggestellt sein, da dann die bestehende Brücke nicht mehr verwendbar ist.
Ziele und Ziele
Der Auftragnehmer gibt weitreichende, aber konkrete Ziele an. In diesem Fall ist es das Ziel, eine Brücke zu bauen, die die oben genannten Anforderungen in 15 Monaten erfüllt. Mit festgelegten Zielen legt der Auftragnehmer bestimmte Ziele mit Meilensteinen fest, die diese Ziele erreichen. In diesem Fall wird das Design der Brücke in drei Monaten fertiggestellt. Unmittelbar danach beginnen die Vorarbeiten mit Planung, Einstellung von Personal und Leasingausrüstung.
Ziele werden bestimmte Kriterien haben. Beispielsweise sollte der Vorschlag "vorläufige Konstruktion" definieren und ein bestimmtes Datum festlegen, an dem der Beginn beginnen soll.
Implikationen
Der informelle Vorschlag geht insbesondere auf konkrete Implikationen ein. Der Auftragnehmer weist darauf hin, warum er eingestellt werden sollte und wie seine Brücke von Wert sein wird. In diesem Fall weist er auf seine Erfolgsbilanz von Brücken hin, die er in der Vergangenheit gebaut hatte. Alle diese Arbeiten wurden vorzeitig abgeschlossen und haben die Zeit überdauert.
Aktionsplan
Schließlich enthält der informelle Vorschlag einen Aktionsplan. Der Auftragnehmer schreibt, wie er die oben festgelegten Ziele erreichen wird. Für das Ziel, die Brücke in drei Monaten entwerfen zu lassen, wird er schreiben, dass er bereits einen Architekten vor Augen hat, der verfügbar ist, und dass er Projekte dieser Art in drei oder weniger Monaten entworfen hat.
Der Auftragnehmer wird jedes Ziel mit einem bestimmten Plan in Verbindung setzen, um zu zeigen, wie er der beste Auftragnehmer für die Aufgabe ist.