Wie kann man Hausmeisterjobs preisen?

Aktenzeichen XY Ungelöst 29 10 2014 Ganze Sendung am Stück (November 2024)

Aktenzeichen XY Ungelöst 29 10 2014 Ganze Sendung am Stück (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Preisgestaltung von Hausmeister-Jobs ist eine süße Wissenschaft, die sorgfältige Planung und Erforschung der Immobilie, die Sie betreuen möchten, erfordert. Wenn Sie den Job zu hoch bewerten, riskieren Sie, Ihr Geschäft an Mitbewerber zu verlieren. Wenn die Arbeit zu niedrig bewertet wird, kann dies zu Gewinneinbußen führen. Wissen Sie, was Sie machen möchten, bevor Sie einen Job bewerten und bleiben Sie dabei. Bedecken Sie Ihren Overhead und kommunizieren Sie mit einem Kunden, wenn der Job länger als erwartet dauern kann.

Bitten Sie darum, die Immobilie, die Sie reinigen möchten, zu überprüfen. Eine Sichtprüfung gibt Aufschluss darüber, wie viel Arbeit Sie durchführen müssen, um den Bereich zu reinigen. Wenn zum Beispiel das Badezimmer des Kunden noch nie eine Reinigungsbürste gesehen hat, verbringen Sie mehr Zeit als gewöhnlich, um Schmutz und Schmutz aus dem Spülbecken und anderen Orten zu reinigen. Beachten Sie die Größe der Immobilie in Quadratfuß. Verlassen Sie sich nicht ausschließlich auf die Beschreibung des Auftrags durch den Kunden.

Berechnen Sie die Treibstoffkosten für die Fahrt zum Hausmeister und die Kosten für die benötigten Vorräte. Wenn beispielsweise ein Haus mit Holzmöbeln ausgestattet ist, benötigen Sie Geld für Holzreinigungsmittel. In ähnlicher Weise nimmt eine Immobilie mit vielen Fenstern einen Fensterwäscher und eine Reinigungslösung. Addieren Sie diese Gemeinkosten, um Ihre Gesamtkosten zu berechnen.

Schätzen Sie die Zeit, die der Job benötigt, basierend auf der Quadratmeterzahl der Immobilie und dem erforderlichen Reinigungsgrad. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass die Reinigung eines Badezimmers 45 Minuten dauert und sich auf dem Grundstück vier Badezimmer befinden, benötigen Sie drei Stunden, um die Aufgabe zu erledigen. Addieren Sie die Stunden aller Aufgaben, um zu einer geschätzten Reinigungszeit zu gelangen.

Wählen Sie aus, ob Sie einen Stundensatz oder eine Pauschale für Ihre Dienstleistungen wünschen. Anhand dieser Reinigungszeit können Sie für Ihre Reinigung eine Pauschale oder einen Stundensatz wählen. Beide Sätze haben Vor- und Nachteile. Der Vorteil eines Stundensatzes ist die Möglichkeit, für schwierige Reinigungsarbeiten mehr Geld zu verdienen. Flatrates sind vorteilhaft, weil Sie den gleichen Betrag verdienen, auch wenn Sie den Job in kürzerer Zeit erledigen, als Sie angenommen haben. Wenn Sie 15 USD pro Stunde wünschen, multiplizieren Sie diese Rate mit der geschätzten Reinigungszeit. Wenn Sie wissen, dass Sie 100 Euro für den Job benötigen, wählen Sie diesen Betrag als Flatrate aus.

Multiplizieren Sie Ihren Stundensatz mit der geschätzten Reinigungszeit und addieren Sie diesen Betrag zu Ihren Gemeinkosten, oder erhöhen Sie Ihre Pauschale zu Ihren Gemeinkosten. Dieser Betrag ist Ihr Hausmeisterpreis. Teilen Sie Ihrem Kunden den Preis für den Auftrag mit und bereiten Sie sich auf Verhandlungen vor, wenn der Kunde mit dem Betrag nicht zufrieden ist. Begnügen Sie sich nicht mit dem Mindestgewinn, den Sie erzielen möchten.

Tipps

  • Ermitteln Sie die Kosten für andere Hausmeisterjobs in der Region. Rufen Sie Reinigungsdienstleister an, um sich über ihre Tarife zu erkundigen. Bleiben Sie wettbewerbsfähig, damit Ihre Kunden für Reinigungsdienste zu Ihnen kommen.

    Bitten Sie um schriftliche Zustimmung, um Zahlungsstreitigkeiten nach Beendigung der Arbeit zu verhindern. Erstellen Sie einen einfachen Vertrag mit dem vereinbarten Vergütungsbetrag und geben Sie ihn Ihrem Kunden zur Unterzeichnung.