Die Bedeutung von GSA-Preisen

Preise professionell präsentieren (Einführung in Kurs 5) (Juni 2024)

Preise professionell präsentieren (Einführung in Kurs 5) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kleinunternehmer sind in der Regel bestrebt, Kunden und Kunden zu gewinnen, die eine stetige und dauerhafte Einkommensquelle bieten. Eine übersehene Quelle von Wiederholungsgeschäften, die häufig sehr stabil und konsistent sind, kann in lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Regierungen gefunden werden. Auf Bundesebene ist die General Services Administration (Agentur für allgemeine Dienstleistungen) die Agentur, die andere Agenturen und Abteilungen bei der Beschaffung unterstützt, dh den Einkauf der erforderlichen Waren und Dienstleistungen. Die Preisfestlegung von GSA bezieht sich auf die Vereinbarung eines Unternehmens mit der GSA, diese Waren und Dienstleistungen zu vereinbarten Preisen einer qualifizierten Regierungsbehörde oder -abteilung anzubieten. Aus geschäftlicher Sicht kann der Gewinn eines GSA-Zeitvertrags im Laufe der Zeit zu höheren Einkäufen und Gewinnen führen.

Über die GSA

Die Bundesregierung hat die General Services Administration im Jahr 1949 gegründet. Seitdem hat sich das GSA-Mandat für das Gebäude- und Vermögensmanagement für die Regierung und die Verwaltung von Vorschriften und Richtlinien entwickelt. Ihre bekannteste Aufgabe ist jedoch die Entwicklung und Verwaltung des Programms GSA Schedule oder Multiple Award Schedule Contracts. Ziel dieses Programms ist es, die öffentliche Beschaffung bestimmter Arten von Waren und Dienstleistungen zu konsolidieren, zu rationalisieren und zu vereinfachen. Es zielt darauf ab, die Kosten und die Ausgaben öffentlicher Gelder durch die Hebelwirkung zu senken. Durch den Abschluss von Wettbewerbsverträgen für Waren und Dienstleistungen für mehrere Benutzer, wie Bundesbehörden und -abteilungen, verfügt GSA über eine größere Verhandlungsmacht und kann die Preise für diese Waren und Dienstleistungen insgesamt senken.

GSA-Zeitplanverträge

Ein GSA-Zeitplanvertrag, der manchmal auch als GSA-Zeitplan, GSA-Vertrag oder Mehrfachvertrag bezeichnet wird, soll Bundesangestellten die notwendigen Anschaffungen erleichtern, um die Funktionsfähigkeit der Regierung zu gewährleisten. So unterschiedliche Artikel wie Möbel, Büropapierprodukte und professionelle Dienstleistungen können Gegenstand eines GSA-Zeitplans sein.

Die GSA-Preise für jede vertraglich vereinbarte Ware oder Dienstleistung werden durch Verhandlungen festgelegt, in denen auch die Lieferung, Gewährleistungsfristen und andere für die Verträge geltende Bedingungen festgelegt werden. Dies spart Zeit, reduziert den doppelten Aufwand und reduziert den Papieraufwand. _._

Mit Schedule Contracts wurden 2016 über 400 Milliarden US-Dollar Umsatz mit Waren und Dienstleistungen erzielt. GSA Schedule Contracts sind nicht die einzige Möglichkeit für private Unternehmen, Geschäfte mit der Bundesregierung zu tätigen. Diese Methode bietet jedoch einen vereinfachten Einkaufsansatz, den viele Agenturen bevorzugen. Wenn Sie also viel mit der Regierung zu tun haben, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, einen Zeitplanvertrag abzuschließen, um die Verfahren für Ihr Unternehmen zu vereinfachen.

Vorteile von GSA-Terminkontrakten für Unternehmen

Die Absicherung eines GSA-Zeitplanvertrags kann Ihrem Unternehmen einen erheblichen Vorteil gegenüber Wettbewerbern bringen, die auf diesen Prozess verzichten. Die Erlangung eines GSA-Vertrags bietet eine Reihe von Vorteilen. Erstens ist es die beliebteste Art des öffentlichen Beschaffungsvertrags, der jedes Jahr Milliardenumsätze verursacht. Dies ist ein Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen im Bundesbeschaffungsmarkt, da es als Sprungbrett für andere wettbewerbsfähige Beschaffungsmöglichkeiten wie Ausschreibungen und Vorschläge dient.

Wie in der Regel bei staatlichen Beschaffungsprojekten setzen GSA-Zeitplanverträge auf einen vollständig offenen Wettbewerbsprozess. Es werden Verhandlungen geführt, um sicherzustellen, dass die GSA-Preise angemessen und angemessen sind, und alle im Rahmen dieser Verträge getätigten Verträge und Einkäufe werden regelmäßig einer objektiven Bewertung unterzogen.

Sobald Ihr Unternehmen einen Zeitplanvertrag gesichert hat, können die Agenturen Käufe direkt von diesem Vertrag aus tätigen. Dies reduziert den bürokratischen Papieraufwand und macht die Ausarbeitung von Verhandlungen über Preise oder andere Bedingungen, die bereits mit der GSA festgelegt wurden, überflüssig. Aus Sicht des Geschäftsinhabers bedeutet dies jedoch weniger Vorlaufzeiten zwischen Kauf und Abschluss des Verkaufs.

So erhalten Sie einen GSA-Zeitplanvertrag

Obwohl der GSA-Zeitplanvertrag und die GSA-Preisgestaltung darauf ausgelegt sind, den Papierkram zu umgehen und zu reduzieren, kann der Prozess insbesondere für Neuankömmlinge auf dem Bundesmarkt immer noch komplex oder sogar verwirrend sein. Denken Sie daran, dass der Prozess nicht so einfach ist wie andere individuelle Interaktionen mit Regierungsbehörden. Ihr Unternehmen bittet um Erlaubnis, im Wesentlichen ein bevorzugter Anbieter für den Bund zu werden und öffentliche Gelder gegen Waren oder Dienstleistungen zu erhalten. Daher beginnen alle Unternehmen, die einen GSA-Vertrag abschließen möchten, mit der Einreichung eines Vorschlags zur GSA-Bewertung.

Die Vorbereitung eines Antrags und eines Vorschlags für einen GSA-Zeitplanvertrag kann selbst ein langwieriger Prozess sein, insbesondere wenn das Geschäft in Bezug auf Bundesauftragsverträge neu ist. Die Prüfung und Bewertung Ihres Vorschlags kann je nach Art der Waren oder Dienstleistungen zwischen einigen Monaten und mehr als einem Jahr dauern. Je nach Art der Waren oder Dienstleistungen, für die Ihr Unternehmen einen Vertrag abschließen möchte, können die genauen Qualifikationen variieren. Grundsätzlich müssen alle Unternehmen, die einen GSA-Zeitplanvertrag abschließen möchten, nachweisen können:

  • Zwei oder mehr Jahre im Geschäft.
  • Das Geschäft ist finanziell solide.
  • Die verkauften Waren entsprechen allen anwendbaren Gesetzen, einschließlich des Gesetzes über Handelsabkommen, das hauptsächlich in den USA oder einem bestimmten Land hergestellt oder montiert wird.

Darüber hinaus enthalten die Haushaltsmittel in der Regel eine Sprache, die sich auf die Vergabe von GSA-Zeitplänen bezieht. Insbesondere verbieten diese Bestimmungen die Aufnahme eines Unternehmens mit unbezahlten Steuerschulden oder strafrechtlichen Verurteilungen in den zwei Jahren vor der Vergabe in den Zeitplan.

Einige Dienstleistungen und Waren, wie Munition und Schusswaffen, sind nicht für Zeitplanverträge berechtigt. Ein Unternehmen muss kommerzielle Standardprodukte und -produkte anbieten, um erfolgreich im Rahmen des GSA Schedule Contracts-Programms berücksichtigt zu werden. Dies umfasst über 11 Millionen spezifische Arten von Waren oder Dienstleistungen, sodass Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen in Frage kommen.