Wie schreibe ich einen offenen Redaktionsbrief?

Ganz einfach offene Briefe schreiben (Juli 2024)

Ganz einfach offene Briefe schreiben (Juli 2024)
Anonim

Der Abschnitt "Leserbriefe" der Lokalzeitung bietet durchdachte Meinungen zu verschiedenen sozialen oder politischen Themen sowie ein Forum für weniger gewichtige Angelegenheiten wie nicht lizenzierte Katzen oder unhöfliche Supermarktangestellte. Wenn Sie eine starke Meinung haben, die Sie senden möchten, ist ein Brief an den Redakteur eine gute Möglichkeit, Ihre Stimme in Ihrer Gemeinde Gehör zu finden. Wenn Sie möchten, dass Ihr Brief hervorsticht, sollten Sie einen klaren, gut begründeten Fall ausarbeiten, von dem Sie hoffen, dass der Leser genauso viel über das Thema nachdenkt wie Sie.

Erforschen Sie das Problem, bevor Sie schreiben. Wenn Ihr Brief ungenaue Informationen enthält, könnten Sie andere in die Irre führen und sich uninformiert erscheinen lassen.

Beginnen Sie den Brief, indem Sie das Problem identifizieren, das Sie betrifft. Halten Sie den Brief kurz und prägnant und weichen Sie nicht von der Ausgabe ab. Wenn es sich um eine örtliche Verordnung oder ein Gesetz handelt, identifizieren Sie es anhand der Nummer sowie des Namens, damit die Leser Ihre Informationen überprüfen können. Lesen Sie die Richtlinien der Zeitung für Briefe an den Herausgeber.

Erläutern Sie in präziser, unbefangener Detaillierung, warum Sie dieses Problem betrifft. Greife andere nicht persönlich an, weil sie eine andere Meinung haben. Das schadet Ihrer Glaubwürdigkeit. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Probleme. Sie möchten vernünftig und intelligent erscheinen, weil dies Ihre Glaubwürdigkeit in Bezug auf das Problem erhöht.

Bieten Sie eine Lösung für das Problem an, das Sie in Ihrem Brief vorlegen. Schreiben Sie niemals, um sich zu beschweren. Seien Sie ein Teil der Lösung und nicht nur eine andere Stimme in einer Seifenkiste, die eine Stellungnahme abgibt. Geben Sie an, warum Ihre Lösung funktionieren sollte.

Danke der Redaktion und den Lesern für ihre Aufmerksamkeit. Höflichkeit trägt viel dazu bei, Respekt zu verdienen, und die Menschen hören denen zu, die sie respektieren.

Unterschreiben Sie Ihren vollständigen Namen. Die meisten Zeitungen veröffentlichen keine Briefe an den Herausgeber ohne nachprüfbare Namen und Adressen. Auch wenn sie es tun, sollten Sie zu Ihrer Meinung stehen. Ein anonymer Brief oder ein offensichtlicher Stiftname schadet Ihrer Glaubwürdigkeit. Wenn das Problem für Sie wichtig ist, sollten Sie keine Angst haben, Ihren richtigen Namen zu verwenden.

Lesen Sie Ihren Brief sorgfältig durch. In einigen Zeitungen werden Briefe unbearbeitet gedruckt, und Fehler beeinträchtigen Ihre Glaubwürdigkeit als intelligenter, vernünftiger Bürger.

Schicken Sie Ihren Brief per E-Mail oder senden Sie ihn online auf der Website der Zeitung.