Funktionen und Praktiken des Personalmanagements

George Orwell, HR-Kennzahlensysteme und Aristoteles (Juni 2024)

George Orwell, HR-Kennzahlensysteme und Aristoteles (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Human Resource Management bezieht sich auf das Management von Humankapital, dh Mitarbeitern, die zur Erreichung der Geschäftsziele beitragen. Verschiedene Personalfunktionen und -praktiken helfen Managern, Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden, innerhalb der Grenzen von Bundes- und Bundesgesetzen zu agieren und zukünftige Organisationsanforderungen zu planen. Einige Unternehmen verfügen über eine eigene Personalabteilung, während andere Unternehmen auf eine Person angewiesen sind, um diese Aufgaben wahrzunehmen.

Vergütungsmanagement

Die Vergütungsfunktion trägt dazu bei, die Haushaltsanforderungen einer Organisation in Einklang zu bringen, und es muss eine wettbewerbsfähige Vergütung verwendet werden, um Mitarbeiter anzuziehen und zu binden. Vergütungsanalysten und -manager entwickeln Stellenbeschreibungen, legen Vergütungsniveaus für stunden- und bezahlte Positionen fest, kommunizieren mit den Mitarbeitern in Bezug auf Vergütungsfragen und legen fest, wie viel es kostet, um die Arbeitnehmer zu entschädigen.

Verwaltung von Vorteilen

Einige Unternehmen bieten Krankenversicherungen, Lebensversicherungen, Invalidenversicherung, Erstattung von Studiengebühren, flexible Ausgabenkonten und andere Leistungen an, um Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Leistungsspezialisten bereiten sich auf den Zeitraum für die Registrierung der offenen Leistungen vor, wählen die Leistungserbringer aus, zahlen monatliche Leistungsprämien, beantworten die Fragen der Mitarbeiter zu den Leistungen, führen Präsentationen aus, um die Mitarbeiter über die Leistungen zu informieren, führen die Sozialversicherungsunterlagen und halten die gesetzlichen Vorschriften ein.

Rekrutierung und Musterung

Die Rekrutierungs- und Auswahlfunktion stellt sicher, dass Organisationen über qualifizierte Mitarbeiter verfügen. Der Einstellungsprozess beginnt, wenn ein Manager eine offene Stelle in der Organisation identifiziert. Der Personalvermittler platziert eine Stellenanzeige, in der die Aufgaben und Qualifikationen der Position aufgelistet sind, die Bewerbungen bei ihrem Eintreffen geprüft und die Bewerber für ein Vorstellungsgespräch ausgewählt werden. Personalbeschaffungsmitarbeiter führen auch Tests vor der Einstellung durch, führen Hintergrundprüfungen durch und bieten ausgewählten Kandidaten Arbeitsangebote.

Ausbildung

Schulungen helfen den Mitarbeitern, neue Informationen zu erlernen, vorhandenes Wissen zu stärken und zusätzliche Fähigkeiten zu erlernen. Die Schulungsabteilung koordiniert die Mitarbeiterorientierung, wodurch sich die neuen Mitarbeiter an die Richtlinien und Praktiken des Unternehmens gewöhnen. Bestehende Mitarbeiter profitieren auch von der Schulungsfunktion in Form von Seminaren, Workshops und Präsentationen, um die vorhandenen Fähigkeiten zu stärken und neue Fähigkeiten zu vermitteln. Schulungsfachleute erledigen die zur Gestaltung und Durchführung dieser Schulungsprogramme erforderlichen Aufgaben.

Strategische Planung

Durch die strategische Planung können Personalfachleute die Aktivitäten der Abteilung an den Gesamtzielen der Organisation ausrichten. Diese Funktion umfasst Aktivitäten, die zum Wachstum eines Unternehmens beitragen. Vergütungsfachleute beteiligen sich an der strategischen Planung, indem sie vorhandene Vergütungspläne analysieren, Trends bei der Vergütung prognostizieren und bestimmen, wie sich Änderungen im Vergütungsbereich auf die Organisation auswirken. Angestellte für die Personalbeschaffung nehmen an der Nachfolgeplanung teil. Dabei wird auf die Ermittlung von Stellenangeboten und die Durchführung von Aktivitäten zur Besetzung dieser Stellen hingewiesen. Schulungsfachleute beteiligen sich an der strategischen Planung, indem sie Schulungsprogramme anbieten, die die Mitarbeiter darauf vorbereiten, den zukünftigen Personalbedarf zu decken.

Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen

Personalfachleute müssen sich an die staatlichen und bundesstaatlichen Arbeitsgesetze halten, wie beispielsweise das Gesetz für Amerikaner mit Behinderungen, das Gesetz über Familienurlaub, den Titel VII des Gesetzes über bürgerliche Rechte von 1964, das Gesetz über nationale Arbeitsbeziehungen und das Gesetz über faire Arbeitsnormen. Personalfachleute, die diese Funktion ausüben, führen Rechtsakten und stellen sicher, dass Unternehmensentscheidungen den geltenden Gesetzen entsprechen. Dies verringert das Risiko von Klagen, die auf der Nichteinhaltung der Arbeits- und Arbeitsgesetze beruhen.

Performance Management

Das Performance-Management hilft Mitarbeitern und Managern, die Effektivität einer Organisation zu verbessern. Dazu gehören die Festlegung von Arbeitserwartungen, die Überwachung der Mitarbeiterleistung, die Verbesserung der Leistung der Mitarbeiter, die Bewertung der Leistung und die Belohnung einer guten Leistung. Performance Management-Experten entwickeln Tools zur Leistungsbewertung und führen Leistungsbewertungen durch.

Gehaltsinformationen für Personalmanager 2016

Nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics erzielten Personalmanager im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 106.910 USD. Im unteren Bereich verdienten Personalmanager ein Gehalt von 80,800 US-Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als dieser Betrag verdient haben. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 145.220 $, das heißt, 25 Prozent verdienen mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 136 100 Mitarbeiter als Personalleiter beschäftigt.