Incentive-Pläne können effektive Wege sein, um das Beste aus Ihren Mitarbeitern herauszuholen. Zu den verschiedenen Arten von Incentive-Plänen zählen individuelle Anerkennungspläne und Team-Belohnungen. Eine Möglichkeit, Anreize zu zahlen, besteht darin, einen Leistungsanreizplan zu bieten. Dies kommt dem Unternehmen zugute, da die Mitarbeiter nur einen Anreiz erhalten, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Sie können verschiedene Arten von Pay-for-Performance-Programmen verwenden, um Mitarbeiter zu motivieren.
Umsatzbonus
Ein Verkaufsbonus ist eine Pauschale oder ein Prozentsatz, der gezahlt wird, wenn ein Vertriebsprofi Zahlen erreicht, die über den festgelegten Zielen liegen. Sie können monatliche oder vierteljährliche Umsatzbonuspläne erstellen. Erstellen Sie einen Bonusplan, den die Vertriebsmitarbeiter verstehen und leicht auf ihre Verkaufszahlen anwenden können. Geben Sie jedem Vertriebsmitarbeiter mindestens einmal pro Woche Zugriff auf seine Verkaufszahlen, um Anreize für das Erreichen von Bonuszahlen zu erhalten.
Gewinnbeteiligung
Um aus einem Gewinnbeteiligungsplan einen Pay-for-Performance-Plan zu machen, müssen Sie die Leistung jeder Person quantitativ messen. Zum Beispiel müssen Mitarbeiter in der Kreditorenbuchhaltung jeden Monat eine hohe Genauigkeit für ihre Bestellungen haben und dieses hohe Niveau beibehalten, um am Gewinnbeteiligungsplan teilnehmen zu können. Überprüfen Sie die Gewinnbeteiligungskennzahlen jährlich, um sicherzustellen, dass sie mit der Entwicklung und dem Wachstum des Unternehmens Schritt halten.
Individueller Anreiz
Ein individueller Incentive-Plan kann für jeden Mitarbeiter des Unternehmens verwendet werden. Der Abteilungsleiter erstellt die Metriken und die Personalabteilung gibt den Zeitplan für die Incentive-Vergütung aus. Wenn zum Beispiel ein Lagermitarbeiter ein ganzes Quartal ohne Zeitverlust verbringt, wird ein Anreiz gezahlt. Metriken und die Höhe der Anreizentschädigung können je nach Dienstalter eines Mitarbeiters im Unternehmen und Erfahrung in seiner Abteilung variieren. Beispielsweise kann einem Angestellten mit 10-jähriger Erfahrung im Lager ein vierteljährlicher Anreiz gezahlt werden als jemandem, der ein Jahr oder weniger Erfahrung hat. Dies motiviert nicht nur neuere Mitarbeiter zu einer guten Leistung, es ist auch ein zusätzlicher Anreiz, im Unternehmen und in dieser Abteilung zu bleiben.
401 (k) Anreiz
Ein 401 (k) -Anreiz kann allein oder als Teil eines anderen Vergütungsplans verwendet werden. Wenn Sie einen 401 (k) -Bonus ausbezahlen, steckt das Unternehmen zusätzliche Mittel in den 401 (k) -Rentenplan eines Mitarbeiters, der über das hinausgeht, was das Unternehmen bereits zugesagt hat. Dieser Anreiz kann zusammen mit einem Gewinnbeteiligungsplan verwendet werden, um den Mitarbeitern zu helfen, gewinnorientiert zu werden.