Rekrutierungs- und Auswahlziele

Adölfchen und Bdölfchen - Rekrutierung - Die Bülent Ceylan Show (Dezember 2024)

Adölfchen und Bdölfchen - Rekrutierung - Die Bülent Ceylan Show (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Rekrutierungs- und Auswahlziele umfassen eine Vielzahl von Komponenten, die sich auf das Finden, Einstellen und Halten qualifizierter Mitarbeiter beziehen. Klare Definitionen der beruflichen Qualifikationen ermöglichen eine leichtere Identifizierung potenzieller Kandidaten. Rekrutierung besteht darin, fähige Personen mit Methoden wie Outsourcing und Internet anzuziehen. Auswahlziele bestehen aus Bewertungstechniken wie Interviews, Hintergrundprüfungen und Kompetenztests.

Qualifikationen

Eine verständliche und klar definierte Liste der erforderlichen Qualifikationen unterstützt den Rekrutierungsprozess durch die Eliminierung unqualifizierter potenzieller Kandidaten. Eine einfache Liste der erforderlichen Fähigkeiten und Leistungen vereinfacht den Prozess und ist das erste Ziel für die Einstellung. Die wichtigsten Qualifikationen gehören in den Körper der Stellenbeschreibung. Beispielsweise sollte ein Job, der einen Hochschulabschluss erfordert, die Anforderung in der Jobbeschreibung angeben. Eine im Voraus erstellte Liste von Qualifikationen, beispielsweise ein Hochschulabschluss, eliminiert unqualifizierte Personen und rationalisiert den Rekrutierungs- und Auswahlprozess, so HR World.

Identifizierung

Die Identifizierung kompetenter Bewerber ist nach wie vor ein Hauptziel für die Einstellung und Auswahl von Unternehmen, die zuverlässige Mitarbeiter suchen. Ein Bewerber, der auf Papier qualifiziert zu sein scheint, kann unglücklich und unmotiviert sein, wenn die Anprobe falsch ist. Dies geht aus einem 2006 im Cooperative Grocer veröffentlichten Artikel hervor. Die Identifizierung von qualifizierten und motivierten Bewerbern macht einen großen Teil des Einstellungsziels aus für Unternehmen, die langfristige Mitarbeiter wünschen. Development Dimensions International bietet eine Reihe von Fragebögen an, die motivierte Mitarbeiter anstelle von qualifizierten Mitarbeitern identifizieren.

Attraktion

Die Rekrutierungs- und Auswahlziele umfassen die Aufrechterhaltung verschiedener Anziehungsmethoden. Unternehmen müssen Bewerber durch aktive Rekrutierung qualifizierter Mitarbeiter heranziehen, insbesondere wenn das Feld wettbewerbsfähig ist. Ein von The San Francisco Chronicle im Jahr 2006 veröffentlichter Artikel beschreibt zahlreiche Methoden, um verschiedene potenzielle Mitarbeiter anzuziehen. Das Internet bietet einen Ort, an dem Stellen in Online-Kleinanzeigen sowie auf Unternehmenswebseiten veröffentlicht werden können. Externe Personalvermittlungsagenturen, sogenannte Headhunter, suchen nach qualifizierten Bewerbern und verlangen eine Zahlung für die erfolgreiche Suche nach einem Mitarbeiter.

Auswertung

Fundierte Bewertungsverfahren stellen sicher, dass der Rekrutierungs- und Auswahlprozess zu kompetenten und motivierten Mitarbeitern führt. Eine abwechslungsreiche und umfangreiche Bewertungsmethode hilft dabei, das Ziel zu erreichen. Die von Development Dimensions International veröffentlichten Forschungsergebnisse schlagen einen mehrdimensionalen Bewertungsprozess vor, der Interviews, Tests, Biografie und Erfahrung umfasst. Interviews zeigen Persönlichkeitsmerkmale und Verhaltensweisen, einschließlich Professionalität und Interaktionsfähigkeit. Psychologische Tests zeigen mögliche verborgene Merkmale auf, z. B. die Art und Weise, wie eine Person mit einer Krise umgeht. Erfahrung offenbart Arbeitsstil und Loyalität. Ein Lebenslauf, der in einem Jahr mit mehreren Jobs gefüllt ist, zeigt beispielsweise eine Person an, die von Unternehmen zu Unternehmen springt.

Bestätigung

Ein Endziel des Auswahlverfahrens besteht darin, die Ergebnisse der Bewertung mit einer anderen Methode zu bestätigen. Beispielsweise überprüfen Verweisprüfungen die Gültigkeit des Lebenslaufs des Antragstellers und die Behauptungen der Erfahrung. Interviewfragen, die sich auf Testergebnisse beziehen, überprüfen die Ergebnisse beider. Bestätigen oder verweigern Sie beispielsweise ein Testergebnis, das auf mögliche Leerlaufzeiten hinweist, indem Sie während des Interviews Fragen stellen wie „Was würden Sie tun, wenn Sie nach dem Abschluss eines Projekts mehr Zeit hätten?“.