Unternehmen sind darauf angewiesen, dass ihre Mitarbeiter erfolgreich sind. Die Einstellung der richtigen Mitarbeiter ist zwingend, und wenn das Rekrutierungs- und Auswahlsystem versagt, hat dies viele Auswirkungen. Mehr als nur durch Verlust an Produktivität Geld zu verlieren, wirkt sich die Einstellung falscher Mitarbeiter negativ auf viele Aspekte des Tagesgeschäfts und der Produktivität aus. Es gibt viele Möglichkeiten, wie schlechte Einstellungsentscheidungen Ihrem Unternehmen schaden können.
Umsatz
Wenn die falsche Person für die Position eingestellt wird, führt dies normalerweise dazu, dass die Position erneut besetzt werden muss. Während dieser Ausfallzeit gehen Zeit, Geld und Energie sowie zusätzliche Kosten für Rekrutierung und Schulung verloren. Es schadet einem Unternehmen, eine offene Position in mehrfacher Hinsicht zu haben, wie zum Beispiel Produktivitätsverlust, Frustration bei kontinuierlicher Umschulung und Unfähigkeit, mit Unternehmensinitiativen voranzukommen. Schlechte Einstellungen können auch dazu führen, dass gute Mitarbeiter das Unternehmen verlassen, was zu einem noch größeren Umsatzproblem führt.
Geld
Laut dem Corporate Advisory Board in Washington, DC, kostet das Personal 50 bis 175 Prozent des Jahresgehalts für die Stellenbesetzung. Diese Kosten können Jobposting-Gebühren, Schulungsgebühren (insbesondere wenn Schulungen außerhalb des Standortes durchgeführt werden) und die Bezahlung der Kosten umfassen. falsches Arbeitnehmergehalt, bevor die Beschäftigung offiziell endet. Wenn es sich bei dieser Person um einen Verkäufer oder einen Kundenbetreuer handelt, kann das Unternehmen Einnahmen für nicht realisierte Umsätze oder für Kunden verlieren. Wenn das Unternehmen klein ist oder ein Start-up-Unternehmen ist, kann die Einstellung der falschen Person das gesamte Unternehmen zum Erliegen bringen.
Moral
Eine falsche Einstellung aufgrund eines ineffektiven Rekrutierungs- und Auswahlprozesses kann die Moral und Produktivität guter Mitarbeiter beeinträchtigen. Wenn der Angestellte im oberen Management tätig war, können gute Angestellte ihre Amtszeit überdenken. Wenn es sich um ein Angestellter auf niedrigerer Ebene handelte, könnten sich Mitarbeiter, die den Spielraum dieser Person in Kauf nehmen mussten, überarbeitet und unterbewertet fühlen. Außerdem führen schlechte Einstellungen häufig zu negativen Einstellungen am Arbeitsplatz.
Vertrauen
Gute Mitarbeiter können angesichts ständig schlechter Einstellungsentscheidungen das Vertrauen in ihr Management verlieren. Manager können das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten verlieren, wenn sie die schlechte Einstellung nicht trainieren oder motivieren können oder wenn sie an der Einstellung beteiligt waren. Führungskräfte und Kleinunternehmer müssen auch mit der Beendigung des Angestellten und dem Umgang mit Schuldgefühlen und Stress kämpfen.