Berechnen von durchschnittlichen Tagen in Forderungen

Die Orsons - "Schwung in die Kiste" (Official Version) (Juni 2024)

Die Orsons - "Schwung in die Kiste" (Official Version) (Juni 2024)
Anonim

Der Begriff "durchschnittliche Tage in Forderungen" bezieht sich darauf, wie lange ein Unternehmen braucht, um seine Forderungen einzuziehen. Eine Forderung ist ein Betrag, den ein anderes Unternehmen oder eine andere Person dem Unternehmen für den Kauf einer Ware oder Dienstleistung schuldet. Die Unternehmen wünschen sich einen niedrigen durchschnittlichen Tag, den sie erhalten können. Es gibt aber keine gute oder schlechte Zahl. Beispielsweise hat ein Unternehmen, das teure Produkte verkauft, in der Regel mehr Tage mit Forderungen als ein Unternehmen, das Billigprodukte verkauft.

Finden Sie die endständigen Forderungen und Kreditverkäufe des Unternehmens für das Jahr. Der Verkauf von Krediten erfolgt in der Gewinn- und Verlustrechnung, und Forderungen aus Lieferungen und Leistungen sind ein Aktivposten in der Bilanz. Angenommen, ein Unternehmen hat Forderungen in Höhe von 500.000 USD und Kreditverkäufe von 1 Mio. USD.

Teilen Sie die Kreditverkäufe durch 365. In diesem Beispiel entspricht 1 Million US-Dollar geteilt durch 365 2.739.726 US-Dollar pro Tag. Dies sind die Kreditverkäufe pro Tag.

Teilen Sie die Endforderungen durch die Kreditverkäufe pro Tag, um die durchschnittlichen Tage in Forderungen zu ermitteln. In diesem Beispiel entsprechen 500.000 USD geteilt durch 2.739.726 USD pro Tag 182,5 Tagen.