So erstellen Sie ein Letter of Demand für die Rückgabe von Firmenuniformen

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (November 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit der Führung eines Unternehmens sind viele Kosten verbunden. Während die meisten Kosten notwendig sind, sind andere unnötig und irritierend. Ein Beispiel für einen unnötigen Aufwand ist der Verlust von Materialien und Materialien bei Mitarbeiterfluktuation. Wenn ein Arbeitnehmer entlassen, entlassen oder gekündigt wird, hat er möglicherweise noch Arbeitsmittel wie eine Uniform in seinem Besitz. Wenn er seine Uniform nicht zurückgibt, muss das Unternehmen die Kosten aufbringen. Erfahren Sie, wie Sie einen Brief erstellen, um die Rückgabe Ihrer Firmenuniformen zu verlangen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Microsoft Word

  • Drucker

  • Firmenbriefkopf

  • Zertifizierter Brief

So erstellen Sie ein Letter of Demand für die Rückgabe von Firmenuniformen

Erstellen Sie einen Buchstaben in einer Textverarbeitungssoftware. Sie sollten sicherstellen, dass der Buchstabe eingegeben ist und offiziell aussieht, um die Ernsthaftigkeit der Situation mitzuteilen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Datum in der oberen rechten Ecke Ihres Briefes angeben. Adressieren Sie den Brief an die Person, die sich im Besitz der Uniformen des Unternehmens befindet. Teilen Sie ihm mit, dass Sie über die Firmenuniformen schreiben, die ihm bei seiner Einstellung übergeben wurden. Wenn er eine Vereinbarung unterzeichnet hat, in der er die Rückgabe der Uniformen nach Verlassen des Unternehmens vereinbart, geben Sie dies an. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie möchten, dass die Uniformen unverzüglich an das Unternehmen zurückgegeben werden, da die Uniformen Eigentum des Unternehmens sind. Geben Sie ihm ein Datum, an dem Sie erwarten, dass die Uniformen zurückgegeben werden. Geben Sie an, dass Sie, wenn Sie die Uniformen nicht bis zum angegebenen Datum zurückerhalten, gezwungen sind, weitere Maßnahmen gegen den ehemaligen Mitarbeiter zu ergreifen. Geben Sie eine abschließende Anrede sowie Ihren Namen ein.

Drucken Sie den Brief auf dem offiziellen Firmenbriefkopf aus und unterschreiben Sie ihn, bevor Sie ihn versenden. Drucken Sie eine zusätzliche Kopie des Briefes für Ihre Unterlagen. Dies wird auch als Beweis dafür dienen, dass Sie den Brief gesendet haben, wenn Sie ihn benötigen.

Schicken Sie dem Brief eine beglaubigte E-Mail, damit der Empfänger dafür unterschreiben muss und Sie den Nachweis erhalten haben, dass er den Brief erhalten hat.

Entscheiden Sie, was Sie als nächstes tun werden, wenn der Angestellte die Uniformen nicht zurückgibt oder behauptet, sie nicht mehr in seinem Besitz zu haben. Eine Alternative ist, dass Sie dem ehemaligen Mitarbeiter eine Rechnung für die Kosten der Uniformen schicken können. Das Senden einer Rechnung kann den Mitarbeiter dazu zwingen, die Uniformen zurückzuschicken.

Tipps

  • Möglicherweise möchten Sie einen Anwalt konsultieren, der Sie bei weiteren Maßnahmen unterstützt, wenn der Mitarbeiter Ihr Anforderungsschreiben sowie Ihre Rechnung ignoriert.