Wenn eine Person eine legitime Schuld schuldet, aber die Zahlung verweigert, können die Gläubiger das Gericht anrufen, um die Rückzahlung zu erzwingen. Obwohl mehrere Optionen, darunter Lohnpfändung und Bankenabgaben, für die meisten Forderungen geeignet sind, haben einige Personen, die "unter dem Tisch" bezahlt werden, möglicherweise kein Geld zu besetzen. In diesem Fall kann ein Pfandrecht gegen das Vermögen des Schuldners - einschließlich Autos und Boote - die beste Wette sein.
Mechaniker Lien
Wenn der Schuldner ein Kunde ist, der die mit der Reparatur eines Bootes verbundenen Waren oder Dienstleistungen nicht bezahlt, kann die Person, die Kosten - Zeit oder Material - entstanden ist, ein Pfandrecht des Mechanikers einreichen. Dieses Dokument gibt dem Boot den Titel, so dass der Titel nicht übertragen wird, bis das Pfandrecht freigegeben ist, und der Pfandrechtsinhaber kann das Boot ergreifen und bei einer Auktion verkaufen, um seine Kosten zurückzufordern. Die Grundpfandrechte des Mechanikers sind von Staat zu Staat unterschiedlich, und jeder Bundesstaat hat unterschiedliche Standards hinsichtlich der Priorität der Zahlung eines Pfandrechts (wenn beispielsweise das Boot finanziert wird, kann der Verkaufserlös zuerst an das Finanzierungsunternehmen und den Pfandbesitzer des Mechanikers gehen.) kann seine Kosten nicht in vollem Umfang geltend machen).
Maritime Lien
Wenn der Schuldner ein Kunde ist, der ein Boot betreibt und das Boot in eine Art von Verletzung verwickelt war (z. B. wenn das Boot des Kunden Ihr Dock rammte), können Sie ein Pfandrecht einreichen. Dies ist im Wesentlichen dasselbe wie ein Pfandrecht eines Mechanikers, außer dass es dem Boot des Kunden von Hafen zu Hafen folgt und das Boot in jedem von ihm besuchten Hafen beschlagnahmt werden kann.
Ein Pfandrecht setzen
Kunden, die im Allgemeinen Schulden schulden - auch Verpflichtungen, die sich nicht auf ein Boot beziehen - können dennoch Kandidaten für ein Urteilspfandrecht gegen ein Boot sein. Wenn Ihnen beispielsweise ein Kunde 10.000 Dollar schuldet, weil Sie sein Grundstück angelegt haben und der Kunde sich weigert, das zu bezahlen, was er schuldet, müssen Sie ihn zuerst beim Amtsgericht verklagen. Wenn der Richter zu Ihren Gunsten regiert, wird sie ein Schuldurteil erlassen. Mit diesem Urteil können Sie versuchen, Inkasso zu betreiben, indem Sie das Urteil entweder an einen Schuldnersammler eines Drittanbieters verkaufen oder versuchen, seinen Lohn einzuzahlen oder seine Bankkonten zu erheben.
Wenn die Pfändung nicht funktioniert und der Schuldner die Zahlung verweigert, können Sie Pfandrechte gegen sein persönliches Eigentum hinterlegen. Die Verfahren variieren je nach Bundesstaat, aber im Allgemeinen besuchen Sie das Gerichtsgebäude in der Region, in der sich das Boot befindet oder registriert ist. Sie finden den Titel in den Akten des Angestellten und füllen ein Formular aus - in der Regel begleitet von einer Kopie des Schuldurteils - und zahlen eine geringe Gebühr. Das Pfandrecht wird dann an den Bootstitel angehängt.
Lien-Effekte
Ein Pfandrecht beeinträchtigt die Übertragung eines Eigentumsrechts zwischen Eigentümern. Wenn ein Boot ein Pfandrecht dagegen hat und der Bootseigner das Schiff verkaufen möchte, muss er das Pfandrecht zuerst entrichten, indem er den Betrag zahlt, den er schuldet, oder mit dem Pfandbesitzer verhandeln, um das Pfandrecht durch ein Siedlungsangebot zu löschen.
Im Allgemeinen bedeutet der Verkauf eines Vermögenswerts in der Regel, dass das Pfandrecht als Verkaufsbedingung ausbezahlt wird. Wenn das Pfandrecht jedoch mehr wert ist als das Boot, kann der Eigentümer feststellen, dass er den Besitz des Bootes nur bei einem erheblichen Verlust rechtmäßig übertragen kann. Obwohl die Bestimmungen von Staat zu Staat unterschiedlich sind, ist ein Pfandrecht im Allgemeinen sieben Jahre lang gültig und kann verlängert werden. In Illinois können Pfandrechte beispielsweise auf maximal 20 Jahre verlängert werden.
In den meisten Fällen kann ein Pfandrechtinhaber das Pfandrecht ausschließen, was bedeutet, dass er die Beschlagnahme und den Verkauf des Bootes bei einer öffentlichen Versteigerung erzwingen kann. Zwangsversteigerungen können schwierig sein; Es kann mehr kosten, das Boot zu ergreifen und zu verkaufen, als das Boot wert ist, und wenn es andere Pfandbesitzer gibt, erhält der Zwangsvollstreckungsagent möglicherweise nicht den Betrag, den er erwartet.