Der durchschnittliche Gewinn pro Ladung beim Trucking

Microprose Software Historie – Wild Bill und die SMUGGERS (November 2024)

Microprose Software Historie – Wild Bill und die SMUGGERS (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für viele große und kleine Unternehmen ist der Lkw-Transport in der Regel das Transportmittel der Wahl. Die Lebensmittel-, Holz-, Energie-, Bau- und Landwirtschaftsindustrie zählt zu den wichtigsten Abnehmern von Lkw-Transporten für Logistik und Transport. Einige LKWs transportieren LKW-Ladungen - die in der Regel versiegelte Container sind - für einen Kunden, andere wiederum für mehrere Kunden. Die Rentabilität hängt von der Branchennachfrage und der Kostenstruktur ab.

Fakten

Der durchschnittliche Gewinn pro Ladung entspricht der Laderate abzüglich der Kosten, einschließlich fixer, betrieblicher und sonstiger Kosten. Fixkosten beziehen sich auf Verwaltungskosten, Versicherungs-, Leasing- und Lizenzkosten. Die Betriebskosten umfassen Kraftstoff- und Wartungskosten, während andere Kosten Fahrzeugabschreibungen und Fahrergehälter betreffen.

Laut der Branchenumfrage des Transportdienstleisters TransCore aus dem Jahr 2011 verzeichneten die Carrier im Jahr 2010 einen Gewinn von rund 15 Prozent pro LKW-Ladung. Die Laderaten und die Frachttonnage stiegen von 2009 auf 2010 an. Makler auf Wertpapierbasis entwickelten sich besser als Makler, die nicht auf Vermögenswerten basierten Zeitraum. Der Hauptunterschied zwischen den beiden besteht darin, dass vermögensbasierte Broker den Großteil der für die Erbringung von Logistik- und Transportdienstleistungen erforderlichen Vermögenswerte besitzen.

Bedeutung

Kosten und Lkw-Laderaten sind die beiden Haupteinflüsse auf den Gewinn. Die Zinssätze steigen, wenn Angebot und Nachfrage nicht miteinander übereinstimmen. Lastkraftwagenfahrer reduzieren in der Regel die Kapazität in einer sich abschwächenden Wirtschaft und erhöhen allmählich die Kapazität, wenn die Wirtschaft an Fahrt gewinnt. Beispielsweise berichtete TransCore, dass rund 40 Prozent der Befragten 2010 nach den Rezessionsjahren 2008 und 2009 ihr Geschäft ausgeweitet haben.

Der Gewinnausblick für 2011 blieb jedoch laut The Bedford Report, einem Anbieter von Investment-Research, schwach. Die hohen Treibstoffpreise minderten die Gewinnspanne und zwangen die LKW-Fahrer, die Laderaten zu erhöhen und Treibstoffzuschläge hinzuzufügen. Analysten hatten Bedenken, dass dies die Nachfrage stark beeinträchtigen könnte, was die Gewinne noch weiter beeinträchtigen könnte. TransCore stellte fest, dass regulatorische Änderungen wie strengere Emissionsnormen in Kalifornien auch Kostendruck ausüben.

Produktivitätsverbesserungen

Produktivitätssteigerungen können auch zu einer höheren Rentabilität führen. Der Virginia-Tech-Professor M. Chad Bolding schrieb, dass Lastwagenfahrer unter ihrer Kontrolle bestimmte Faktoren verbessern könnten, wie etwa die Nutzlast, die Gewichtsveränderung und das Leergewicht von Lastwagen. Die Auswahl der richtigen LKW-Anhänger-Kombination, die Verwendung von Super-Single-Reifen und das Entfernen von selten verwendeten Komponenten gehören zu den Möglichkeiten, die Betriebseffizienz zu verbessern und die Gewinnmargen zu steigern.

Rolle der Informationstechnologie

Die Informationstechnologie hat in der Speditionsbranche eine bedeutende Rolle gespielt. Die IT hat die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Versanddaten verbessert. Mithilfe von Netzwerk- und Wireless-Tracking-Technologien können Verlader und Kunden ihre Waren in Echtzeit verfolgen. Unternehmen können ihre Lagerbestände besser verwalten, und LKW-Fahrer können ihre Versandpläne optimieren. Diese Änderungen bedeuten bessere Margen in der gesamten Lieferkette.