Marketingplan-Angebotsformat

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Unternehmen ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung vermarkten oder vermarkten möchte, werden Unternehmensleiter häufig nach verschiedenen Marketingvorschlägen gefragt, um den besten Weg für die Markteinführung des Produkts zu bestimmen. Jeder Marketingvorschlag unterscheidet sich zwar in Bezug auf den Gesamtinhalt, die Angebotsformate sind jedoch häufig ähnlich, da zur Erstellung eines wirksamen Marketingplans bestimmte Themen aufgenommen werden müssen.

Vorstellung und Überblick

Marketingvorschläge sollten eine allgemeine Einführung oder einen Überblick haben. In diesem Abschnitt wird das zu vermarktende Produkt oder die Dienstleistung im Hinblick auf ihre Entwicklung, den Verwendungszweck des Produkts und die zukünftigen Ziele für den Artikel, wie von den Unternehmensleitern dargestellt, erörtert. Die Übersicht gibt dem Leser auch eine klare Vorstellung davon, ob der Antragsteller das Produkt oder die Dienstleistung versteht.

Ansätze und Vorteile

Der erste Hauptabschnitt des Vermarktungsvorschlags sollte eine Liste mit Ideen zur Vermarktung des Produkts oder der Dienstleistung enthalten. Jede Methode sollte mit einer Liste von Vor- und Nachteilen dargestellt werden. Der Vorschlag sollte dem Leser eine einzige empfohlene Strategie überlassen, die für das Unternehmen der beste Weg ist, den fraglichen Artikel zu vermarkten. In diesem Abschnitt wird erläutert, warum dieser Ansatz der beste ist und was der unmittelbare und langfristige Nutzen ist.

Einen Plan entwickeln

Der nächste Abschnitt sollte einen Plan für die im vorherigen Abschnitt empfohlene Strategie enthalten. Je nach Strategie kann es eine einzelne Implementierung geben, wie z. B. den Start einer Website, oder eine Kampagne mit mehreren Startterminen, z. B. einen Werbekauf, bei dem drei separate Werbespots für drei Monate in lokalen Fernsehsendern zum Einsatz kommen. Der Plan könnte auch die Verwendung mehrerer Medien vorschlagen. wie eine Kombination aus Print-, Broadcast- und Web-Marketing. Der Plan sollte alle erforderlichen Informationen enthalten, sodass die Führungskräfte genau wissen, was zu erwarten ist, wenn die Vorschlagsidee ausgewählt wird.

Budget und Finanzierung

Der dritte wichtige Abschnitt des Marketingvorschlags ist das endgültige Budget, in dem genau angegeben wird, wie viel die Kampagne kostet, einschließlich der damit verbundenen Arbeit. Dies gibt den Führungskräften der Unternehmen eine Vorstellung davon, wie viel Geld aus dem Budget des Unternehmens benötigt wird und wie viel von Darlehen, Investoren oder Unternehmenszuschüssen benötigt wird.

Fazit

Der Schlussfolgerungsabschnitt des Marketingvorschlags sollte kurz wiederholen, warum der empfohlene Plan die richtige Wahl für das betreffende Unternehmen ist. Der Autor könnte das Leitbild des Unternehmens erwähnen und erklären, wie die erwarteten Ergebnisse des Marketingprogramms mit den Unternehmenszielen übereinstimmen.