Können Sie ein CPP auszahlen lassen?

Introduction to Programs Data Types and Variables (November 2024)

Introduction to Programs Data Types and Variables (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der kanadische Pensionsplan bietet allen Kanadiern ab 65 Jahren ein Alterseinkommen. Die CPP-Altersrente wurde 1966 von der kanadischen Regierung eingeführt und ist ein wesentlicher Bestandteil des sozialen Sicherheitsnetzes in Kanada. Das CPP zielt nämlich darauf ab, etwa 25 Prozent der Einkünfte aus der Beschäftigung bis zu einem Höchstbetrag bei Eintritt in den Ruhestand zu ersetzen. Für 2011 beträgt die maximale CPP-Leistung 960 USD. Ein CPP kann nicht ausgezahlt werden.

Qualifikationen

Sie qualifizieren sich für das CPP, wenn Sie in Kanada gearbeitet haben und mindestens einen gültigen Beitrag zum CPP geleistet haben. In den meisten Fällen erhalten Sie keine Zahlung im Rahmen des CPP, bevor Sie das 65. Lebensjahr vollendet haben. Wenn Sie jedoch die Anforderungen des Work-Stop-Tests erfüllen, können Sie CPP-Leistungen zwischen dem 60. und 65. Lebensjahr erhalten. Um den Work-Stop-Test zu bestehen, müssen Sie entweder die Arbeit eingestellt haben und kein Einkommen erhalten oder weniger verdient haben derzeitige maximale CPP-Zahlung.

Vorzeitige Zahlungen und Indexierung

Wenn Sie den Test zur Einstellung des Arbeitsverhältnisses bestehen, können Sie beantragen, dass Ihre CPP-Rentenleistungen in dem Monat nach Ihrem 60. Geburtstag beginnen. Sie erhalten jedoch eine indizierte CPP-Zahlung. Für jeden Monat, in dem Sie unter 65 Jahre alt sind, reduziert der CPP Ihre Leistung um 0,5 Prozent. Trotz dieser Kürzung kann es von Vorteil sein, die Rente frühzeitig zu erhalten. In Fällen von finanzieller Not oder Behinderung möchten Sie möglicherweise vor dem 65. Geburtstag die reduzierte Leistung in Anspruch nehmen. Die CPP-Leistungszahlung wird außerdem jährlich zu Beginn des Jahres auf Basis des Verbraucherpreisindex angepasst.

Verzögerung und Lebensdauer

Wenn Sie 65 Jahre alt sind und noch arbeiten, können Sie den Beginn Ihrer CPP-Rente verzögern. In diesem Fall erhöht sich die monatliche Leistung für jeden Monat, um den Sie eine Verzögerung von über 65 Jahren hinauszögern, um 0,5 Prozent. Die maximale Erhöhung beträgt jedoch 30 Prozent. Dies entspricht einer Verzögerung des Rentenbeginns bis zum 70. Lebensjahr. Das CPP ist auch eine Art Lebenszeitvorteil. Das bedeutet, dass Sie nach dem Erhalt des CPP Ihre Vorteile fortsetzen, bis Sie sterben.

Hinterbliebenenrente

Als Ehepartner oder Lebenspartner eines CPP-Rentners erhalten Sie weiterhin eine Hinterbliebenenrente, wenn Ihr Partner stirbt. Dies gilt auch dann, wenn Sie eine eigene CPP-Rente beziehen. In diesem Fall kombiniert das CPP Ihre Rente mit der Rente Ihres Partners. Die kombinierte CPP-Gesamtleistung, die Sie erhalten, darf jedoch die maximal zulässige CPP-Rente für eine Person nicht überschreiten.