Wie kann man Gewinnbeteiligungsstrafen auszahlen lassen?

Wie Man in 1 Minute EINSCHLÄFT (Juni 2024)

Wie Man in 1 Minute EINSCHLÄFT (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gewinnbeteiligungspläne bieten Mitarbeitern die Möglichkeit, vom Jahresgewinn des Unternehmens zu profitieren. Administratoren von Gewinnbeteiligungsplänen verlangen in der Regel nicht, dass ein Planteilnehmer vor einem bestimmten Zeitraum Geld aus dem Plan abhebt, normalerweise bis der Mitarbeiter 59 ½ Jahre alt ist. Ein Mitarbeiter kann jedoch Geld aus dem Plan abheben, wenn er mit finanziellen Schwierigkeiten belastet ist. Unter diesen Umständen können Sie keine Vorfälligkeitsentzugsstrafe verhängen, müssen jedoch trotzdem Einkommenssteuern zahlen. Die Auszahlung von Gewinnbeteiligungsstrafen beinhaltet die Vermeidung der Steuerbelastung, indem die finanziellen Anforderungen erfüllt werden, die Leistungen überrollt werden und die erforderlichen Dokumente eingereicht werden.

Sie müssen mindestens eine der Voraussetzungen für eine Härtefallentnahme erfüllen. Dazu gehören: Invalidität, Schulden für medizinische Ausgaben, die 7,5 Prozent Ihres angepassten Bruttoeinkommens übersteigen, Unterhalts- und Kindergeldverpflichtungen oder Trennung von der Beschäftigung durch Kündigung, Ruhestand oder Aufhören.

Sprechen Sie mit Ihrem Planadministrator über Ihre Absicht einer vorzeitigen Auszahlung. Legen Sie dem Administrator Ihres Gewinnbeteiligungsplans, der möglicherweise auch Ihr (früherer) Arbeitgeber ist, den Nachweis Ihrer Notlage vor. Bringen Sie Dokumente wie Invaliditätsprüfungen aus einer Invalidenversicherungspolice oder Leistungen der sozialen Sicherheit mit, qualifizierter Inlandsbeziehungsauftrag (QDROs) bei Scheidung oder Arztrechnungen.

Übertragen Sie Ihre Gewinnbeteiligung vom Gewinnbeteiligungsplan auf ein individuelles Rentenkonto (IRA), falls Sie von der Beschäftigung getrennt werden. Wählen Sie eine traditionelle IRA (steuerrückgestellte Altersvorsorge), wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Einkommensteuersätze im Ruhestand sinken werden. Entscheiden Sie sich für einen Roth IRA (steuerfreier Pensionsplan), wenn Ihr bereinigtes Bruttoeinkommen weniger als 116.000 US-Dollar beträgt und Sie sich im Ruhestand in einer höheren Steuerklasse befinden.

Wenden Sie sich an eine Bank, ein Broker- oder Investmentfondsunternehmen, um die von Ihnen gewählte Art von Konto zu eröffnen. Öffnen Sie ein IRA-Konto bei einer Bank, wenn Sie nicht vollständig entschieden haben, wie Sie investieren möchten. Steigen Sie in einen Investmentfonds ein, wenn Sie in Anleihen, Aktien und Renten investieren möchten.

Bitten Sie Ihren Planadministrator, Ihre Gewinnbeteiligung in Ihre neu eröffnete IRA einzuzahlen. Teilen Sie dem Planadministrator Ihren Namen und die Kontonummer der neuen IRA mit, um die Verteilung von Gewinnbeteiligungen zu ermöglichen. Erhalten Sie vom Planadministrator das Formular 1099R, aus dem hervorgeht, dass Sie aufgrund finanzieller Schwierigkeiten eine Ausschüttung aus dem Gewinnbeteiligungsplan übernommen haben, und aus dem Formular 5498, dass Sie die Beiträge übernommen haben.

Reichen Sie Ihre Steuererklärung online ein, indem Sie das Formular 1040 von der Internal Revenue Service-Website herunterladen. Fügen Sie die Formulare 1099R und 5498 Ihrem IRA-Steuerformular bei. Melden Sie den Rollover-Betrag in Ihrer Steuererklärung als nicht steuerpflichtig an, indem Sie den Ausschüttungsbetrag in Abschnitt 15a Formular 1040 eingeben und dann "0" in Abschnitt 15b angeben.

Tipps

  • Sprechen Sie mit dem Planadministrator und einem Steuerfachmann, um sicherzustellen, dass Sie Ihre gesamten steuerlichen Verpflichtungen verstehen, wenn Sie vorzeitig einen Gewinnbeteiligungsplan entziehen.