Medicare-Ausweise sind obligatorisch, damit ein Praktizierender von Medicare erstattet wird. Der Prozess der Beglaubigung beinhaltet das Ausfüllen der entsprechenden Formulare sowie die Beantragung. Praktizierende können Medicare keine in Rechnung gestellten Leistungen in Rechnung stellen, sofern sie dies nicht getan haben und genehmigt wurden.
Der Medicare-Zertifizierungsprozess
Medicare überwacht ein Zertifizierungsverfahren, um sicherzustellen, dass Angehörige der Gesundheitsberufe alle erforderlichen Anforderungen erfüllen und entsprechend qualifiziert sind. Die erforderlichen Nachweise können je nach Fachgebiet des Praktikers oder Dienstes, den er verwaltet, variieren. Zum Beispiel unterscheidet sich die Anrechnungsformel für einen Berater für psychische Gesundheit von der eines Onkologen.
Registrierungsverfahren für Anbieter von Medicare-Anbietern
Im Rahmen des Beglaubigungsverfahrens kann Medicare die Vorgeschichte eines potenziellen Teilnehmers prüfen, um die Praxis, das Training, das Qualifikationsniveau und die Kapazität zur Verwaltung bestimmter Dienste oder Aufgaben zu bewerten. Hintergrundprüfungen bewerten die Legitimität der Person, die die Berechtigungsnachweise erhalten möchte. Dies beinhaltet die Kontrolle von Colleges, Medizinschulen und Praktika, Residenzen und Stipendien. Board-Zertifizierungen und staatliche ärztliche Lizenzen sind zusätzliche Bereiche, die erforscht werden können.
Vorteile eines Medicare-Anbieters
Nachdem Ärzte oder andere Gesundheitsdienstleister sich beworben und genehmigt haben, ihre Dienstleistungen für Patienten anzubieten, die an einem Medicare-Versicherungsplan teilnehmen, werden sie Teil eines Netzwerks. Als Teilnehmer haben sie zugestimmt, die von Medicare gezahlten Zahlungsgebühren zu akzeptieren. Wenn Sie ein Medicare-Anbieter werden, wird ein Arzt für mehr Patienten zugänglich.
Medicare Provider Zahlungen
Medicare-Anbieter arbeiten direkt mit Medicare zusammen. Eine von Medicare versicherte Person erwirbt den Dienst eines Anbieters (die Person kann oder muss nicht dafür verantwortlich sein, eine Mitzahlung zu leisten). Der Anbieter übermittelt den Anspruch des Patienten direkt bei Medicare. Medicare erstattet dem Anbieter dann die Kosten für die erbrachten Leistungen. Der Betrag, den die Anbieter erhalten, kann niedriger sein als ihre regulären Gebühren. Beispielsweise kann ein Blutlabor normalerweise mehrere hundert Dollar verlangen, um eine einfache Aufarbeitung durchzuführen. Wenn der Patient über Medicare verfügt, muss das Labor jedoch die genehmigten Kosten akzeptieren.
Medicare Provider ID-Nummern
Nach Erhalt der Medicare-Anmeldeinformationen erhält der Anbieter eine Identifikationsnummer, die bei der Antragstellung verwendet wird. Denken Sie daran, dass Medicare-Anbieter Sozialarbeiter, Physiotherapeuten, Krankenpfleger und Einrichtungen wie Krankenhäuser, Rehabilitationszentren und Apotheken sowie Ärzte sind. Eine umfassende Liste der Medicare-Anbieter finden Sie auf der Medicare-Website. Die Website bietet auch Profile zu Anbietern, einschließlich Fachgebieten, Standort, gesprochene Sprachen, Zugehörigkeiten und Kontaktnummern.