Die kalifornischen Restaurantgesetze und -bestimmungen regeln eine Vielzahl von Kategorien, von der ordnungsgemäßen Ausbildung des Restaurantpersonals über den Lohnschutz für gekippte Angestellte bis hin zum Verkauf alkoholischer Getränke. Diese Gesetze gelten mit dem Ziel, die Kunden zu schützen, um sicherzustellen, dass Lebensmittel sicher zubereitet werden und alkoholische Getränke in Maßen serviert werden.
Food Handler Training
Jedes kalifornische Restaurant muss mindestens einen Manager mit einer Food Protection Manager-Zertifizierung besitzen. Die California Restaurant Association verwaltet eine 90-Fragen-ServSafe-Prüfung, die diese erforderliche Zertifizierung gewährt. Ein Manager kann sich für die Test- und Vorbereitungsklasse auf der Website der California Restaurant Association anmelden. Alle Food Handler in jedem kalifornischen Restaurant müssen innerhalb von 30 Tagen nach der Vermietung eine ähnliche Form der Zertifizierung durch das ServSafe California Food Handler-Programm erhalten. Der interaktive Online-Kurs und der Test für Angestellte im Lebensmittelhandel dauern zwischen 60 und 90 Minuten.
Mindestlohn für gekippte Angestellte
In Kalifornien ist es für einen Arbeitgeber gesetzlich verboten, einen Tippguthaben gegen den Stundenlohn eines gekippten Angestellten zu fordern, trotz eines Bundesgesetzes, das es einem Arbeitgeber erlaubt, einen Tippguthaben in Anspruch zu nehmen. Ein Mitarbeiter, der von Gastronomen Trinkgelder erhält, muss mindestens den kalifornischen Mindestlohn erhalten. Seit April 2011 beträgt der Mindeststundenlohn in Kalifornien 8,00 USD. Es ist auch illegal für einen Arbeitgeber, eine Kreditkarten-Servicegebühr von den Tipps eines Mitarbeiters abzuziehen. Die durch eine Kreditkartentransaktion erhaltenen Zuwendungen müssen dem Mitarbeiter am nächsten Arbeitstag bezahlt werden.
Tipp Pooling und Überstundenbezahlung
Tip Pooling in Kalifornien ist legal, wenn jeder Mitarbeiter, der am Tip Pool beteiligt ist, direkt mit dem Kundenservice verbunden ist. Dazu gehören Barkeeper, Kellner, Busboys, Gastgeber und Köche, die Mahlzeiten am Tisch für die Gäste zubereiten. Überstundenvergütungen für gekippte Angestellte müssen mit dem Basisstundensatz berechnet werden. Es ist für einen Arbeitgeber nicht zulässig, Überstundenlöhne mithilfe von Zuwendungen zu berechnen, da diese Zahlungen freiwillig vom Kunden gewährt werden. Mitarbeiter, die der Meinung sind, dass ein Arbeitgeber gegen die Lohngesetze verstößt, können bei der Arbeitsaufsichtsbehörde eine Lohnforderung einreichen.
Restaurant Alkoholverkauf
Ein Restaurant muss eine Lizenz der kalifornischen Abteilung für alkoholische Getränkekontrolle besitzen, um alkoholische Getränke zu servieren. Ein Barkeeper muss mindestens 21 Jahre alt sein, um alkoholische Getränke in Kalifornien zu mischen und zu gießen. Das Mindestalter, um alkoholische Getränke zu servieren, beträgt 18 Jahre, sofern die Einrichtung in erster Linie als Essplatz gilt. In Kalifornien ist es verboten, kostenlose Getränke zu verschenken, Zwei-zu-Eins-Getränkespezialitäten anzubieten oder etwas Wertvolles in Verbindung mit dem Verkauf eines alkoholischen Getränks anzubieten. Mahlzeit- und Getränkekombinationen sind erlaubt, solange das Getränk nicht kostenlos oder kostenlos ist.