Die Interviewfragen der Mitarbeiterbeziehungen beziehen sich auf das Wissen und das Verständnis der Kandidaten für Themen, die für die Stärkung der Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer wesentlich sind. Diese Fragen können verhaltens- oder situativ sein und sich auf Themen wie Arbeits- und Arbeitsrecht, Prozesse zur Abwicklung von Ermittlungen am Arbeitsplatz oder die Bedeutung der Anerkennung von Mitarbeitern und die Planung von Mitarbeiterereignissen beziehen.
Employee Relations-Jobs
Arbeitsplätze für Personalfachleute mit spezialisiertem Fachwissen in Bezug auf Mitarbeiterbeziehungen ähneln denen für HR-Generalisten, da sie Kenntnisse über alle Personaldisziplinen benötigen. Erfahrene Fachkräfte und Manager für Mitarbeiterbeziehungen sind in der Lage, Beschäftigungsfragen zu erledigen, die Vergütung und Sozialleistungen, Sicherheit, Rekrutierung oder Schulung und Entwicklung umfassen. Darüber hinaus sind sie bestens mit dem Erkennen und Lösen von Problemen am Arbeitsplatz vertraut, die auf unfaire Beschäftigungspraktiken, Diskriminierung und Belästigung zurückzuführen sind. Viele hochrangige Spezialisten und Manager für Mitarbeiterbeziehungen sind in der Lage, anhand von Mitarbeiterbefragungen und Aktionsplänen strategische Verbesserungen am Arbeitsplatz zu entwerfen.
Karriere Fragen
Interviewfragen zu Mitarbeiterbeziehungen, mit denen Arbeitgeber herausfinden können, warum sich ein Kandidat für dieses Feld entschieden hat und wie sich seine Karriereziele entwickelt haben, sind Fragen wie „Beschreiben Sie, was Ihr Interesse an den Mitarbeiterbeziehungen angeregt hat“. „Was gefällt Ihnen am besten an der Disziplin der Mitarbeiterbeziehungen und was tun Sie? Sie mögen es am wenigsten? ”oder„ Wie haben Sie sich in der Personalabteilung Ihres Arbeitgebers zum ersten Mal mit der Personalbeziehung befasst? ”Kandidaten mit Erfahrung und Fachwissen in einer Vielzahl von Personaldisziplinen haben wahrscheinlich einen Aspekt der Mitarbeiterbeziehungen gefunden Dies ist für ihre persönlichen Interessen geeignet, z. B. die Unterstützung von Arbeitgebern bei der Erreichung von Unternehmenszielen durch die Verbesserung des Wertes von Humankapital.
Lernkurve
Einige Mitarbeiter der Angestelltenbetreuung erhielten standardmäßig Zugang zu diesem Bereich, was bedeutet, dass die Abteilung jemanden zur Besetzung einer Vakanz benötigte. Der Kandidat hat sich vielleicht zunächst nicht auf eine Karriere in der Mitarbeiterbeziehung konzentriert, aber die Möglichkeit, freiwillig in der Region zu arbeiten, hat Interesse geweckt. Andere Spezialisten für Mitarbeiterbeziehungen haben sich bewusst dafür eingesetzt, ihr Fachwissen auf diesem Gebiet auszubauen, indem sie die Anwendung der Arbeits- und Arbeitsgesetze lernen und lernen, die Arbeitsplatzfaktoren wie das Engagement der Mitarbeiter zu verbessern. Interviewfragen zu Personalbescheinigung, Weiterbildung und Berufsausbildung sind für Arbeitgeber, die diese Nachweise benötigen, von entscheidender Bedeutung. Sie helfen bei der Bestimmung der Fachkenntnisse der Mitarbeiter. Eine beispielhafte Interviewfrage zum Fachwissen lautet: „Erläutern Sie die Aktivitäten oder Kurse, die Sie für Ihre jüngsten Rezertifizierungsanforderungen für Senior Professional Human Resources absolviert haben.“
Arbeits-Management-Beziehungen
Spezialisten für Arbeitsbeziehungen, die für Tarifverhandlungen verantwortlich sind, mit der Reaktion des Managements auf Beschwerden von Mitarbeitern umgehen und eine produktive Beziehung zwischen Management und Arbeit herstellen, sind mit Gesetzen wie dem National Labour Relations Act (Gesetz über Arbeitsbeziehungen) oft vertraut. Interviewfragen für Spezialisten für Arbeitsbeziehungen konzentrieren sich auf Kenntnisse der Arbeitsmanagementregeln, Verhandlungsgeschick und Kenntnisse des Arbeitsrechts. Fachkräfte für Arbeitsbeziehungen und Fachkräfte für Arbeitnehmerbeziehungen erfüllen ähnliche Aufgaben. Sie arbeiten jedoch in gewerkschaftlichen und nicht gewerkschaftlichen Arbeitsumgebungen.
Fragen zum Verhalten
Fragen zu Verhaltensinterviews sind eine ideale Methode, um zu ermitteln, wie ein potenzieller Angestellter für Mitarbeiterbeziehungen Arbeitsplatzfragen behandelt, die analytische Denkprozesse und Kommunikationsfähigkeiten erfordern. Beispiele für Fragen zu Verhaltensinterviews für Mitarbeiter im Bereich Mitarbeiterbeziehungen sind: „Erläutern Sie Ihren Prozess zur Untersuchung von Beschwerden am Arbeitsplatz bezüglich möglicher sexueller Belästigung“ und „Wie würden Sie ein Arbeitsplatzproblem identifizieren und lösen, das Uneinigkeit zwischen mehreren Mitarbeitern in einer Abteilung verursacht?“ Antworten von erfahrenen Mitarbeitern Fachkräfte für Mitarbeiterbeziehungen geben Einblick in die Art und Weise, wie sie mit Mitarbeitern auf verschiedenen Ebenen kommuniziert, und wie sie sich mit den bewährten Methoden der Personalarbeit bei der Anwendung der Arbeits- und Beschäftigungsvorschriften auskennt.