Neon- und Leuchtstofflampen sind zwei Optionen für Werbeschilder. Wenn die Wahl zwischen den beiden auf die Kosten zurückzuführen ist, müssen der Kaufpreis, die Betriebskosten und die Ersatzkosten berücksichtigt werden.
Kaufpreis
Seit Dezember 2010 kosten Neonschilder mindestens 200 US-Dollar und können je nach Komplexität ihres Designs viel teurer werden. Leuchtstofflampenschilder haben zwei getrennte Komponenten. Das Schild selbst kostet zwischen 100 und 200 Dollar, während die Leuchtstofflampe für die Beleuchtung des Schildes etwa 10 Dollar kostet.
Betriebskosten
Neonschilder sind energieeffizient im Betrieb. Ein Schild, das 24 Stunden am Tag ausgeführt wird, verbraucht etwa 96 Watt Energie und kostet ab Dezember 2010 etwa 0,20 USD pro Tag. Die Kosten für Leuchtstofflampen hängen von der Anzahl der verwendeten Glühlampen und der Leistung der Glühlampen ab. Eine 40-Watt-Leuchtstofflampe über einen Zeitraum von 24 Stunden kostet etwa 0,12 USD.
Wiederbeschaffungskosten
Neonschilder halten sehr lange an; Die Transformatoren, die sie antreiben, tun dies jedoch nicht. Ein Neonschild-Transformator ist für eine Dauer von fünf bis sieben Jahren ausgelegt, von denen einige 10 bis 15 Jahre dauern. Ab Dezember 2010 kostet ein Ersatztransformator etwa 55 US-Dollar plus Wartungskosten. Eine Leuchtstofflampenbefestigung hält auch sehr lange an, wobei die Kosten für den Ersatz von den Glühbirnen stammen, die zur Beleuchtung der Zeichen verwendet werden. Eine Leuchtstofflampe hält am längsten, wenn sie kontinuierlich betrieben wird. Es wird bis zu 20.000 Stunden oder etwas mehr als zwei Jahre dauern.