Die 3-D-Versicherung war der frühere Name einer sogenannten Kriminalitätsversicherung. Das Standardformular bietet Deckung für Nichtfinanzinstitute und Verluste durch verschiedene Straftaten.
Umfassendes 3D
Traditionell waren die drei "D", auf die in der Richtlinie Bezug genommen wird, Verschwinden, Unehrlichkeit und Zerstörung. Die Richtlinien von heute enthalten viele weitere Arten von Schäden und daher ist der 3-D-Begriff ein bisschen Anachronismus.
Wirtschaftsverbrechen
Die zeitgenössische Politik der Wirtschaftskriminalität deckt die traditionellen drei „D“ ab, kann aber auch Computerverbrechen, Kreditkartenstraftaten und Betrug bei Geldtransfers sowie andere Arten von Verlusten umfassen.
Entführung und Lösegeld
Die Entführung durch Entführung und Lösegeld kann im Allgemeinen in ein Paket zur Kriminalpolizei aufgenommen oder als eigenständige Versicherung abgeschlossen werden und erstattet dem Versicherten die Mittel, die zur Freilassung der Versicherten aufgewendet werden.
Grenzen
Versicherte haben die Möglichkeit, im Versicherungsfall verschiedene Versicherungslimits auszuwählen. Es sind auch mehrere abzugsfähige Stufen verfügbar, die sich stark auf die Preisgestaltung auswirken.
Sachversicherung
Der Verlust oder die Zerstörung von Geld und Wertpapieren durch Angestellte kann nicht durch eine herkömmliche Sachversicherung abgedeckt werden. Daher besteht die Notwendigkeit, dass Organisationen Kriminalität abdecken.