So berechnen Sie die Bestandsgenauigkeit

Wie euch Genauigkeit die Note retten kann (Kann 2024)

Wie euch Genauigkeit die Note retten kann (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bestandsführung und Bestandsbuchhaltung bestehen in einer symbiotischen Beziehung. Die erste Aktivität konzentriert sich auf die physische Verwaltung von Lagerbestandsprodukten im Unternehmen, während letztere der Prozess ist, den die Buchhalter zur Erfassung und Meldung von Vorgängen im Zusammenhang mit Beständen durchführen. Eine häufige Aufgabe ist die Bestandsgenauigkeit. Dies stellt die Differenz zwischen physischen Gütern und den Inventarpositionen dar, wie sie von der Buchhaltung gemeldet werden. Unternehmen sehen sich diese Zahl häufig an, da sie zeigen kann, wie gut Inventurprozesse funktionieren.

Legen Sie einen Inventarbericht an, der auf den Informationen im Buchhaltungssystem basiert. Geben Sie die Lagernummer, Menge und Ort aller im Lager des Unternehmens gelagerten Waren an.

Führen Sie eine physische Zählung jeder im Inventarbericht aufgeführten Ware durch.

Teilen Sie den tatsächlich gezählten Bestand durch den im Bericht aufgeführten Bestand. Das Ergebnis ist ein Prozentsatz, der die Genauigkeit der Bestandstransaktionen angibt.

Überprüfen Sie die im Bericht aufgeführten Prozentsätze. Bestimmen Sie, welcher Prozentsatz hinsichtlich der Genauigkeit zu niedrig ist. Zum Beispiel muss für ein Element, das weniger als 90 Prozent genau ist, eine zusätzliche Überprüfung erforderlich sein.

Tipps

  • Berichte zur Bestandsgenauigkeit sind nur ein Prozess in der Bestandsverwaltung und der Bestandsbuchhaltung. Andere Berichte können erforderlich sein, um die Gültigkeit und die Prozesse eines bestimmten Unternehmens zu testen.