Jeder Aspekt des Geschäftsbetriebs kostet Geld. Vom Öffnen der Tür über das Einschalten der Beleuchtung bis hin zur Verwaltung einer Werbekampagne wird Geld ausgegeben. Um diese Ausgaben zu bezahlen, werden den Verbrauchern Kosten für bestimmte Maßnahmen in Rechnung gestellt, oder die Betriebskosten werden dem Produktaufwand hinzugefügt. Einige Unternehmen berechnen speziell für Zustelldienste. Diese Unternehmen sind in der Regel stark an lieferungsspezifischen Abläufen beteiligt und reichen von großen Speditionen bis zu Kurierdiensten, die Kurierdienste anbieten und Kleinteile mit dem Fahrrad liefern.
Artikel, die Sie benötigen
-
Taschenrechner
-
Kosten-Ledger
Legen Sie die Versandarten nach Methode fest. Für einige Produkte ist möglicherweise eine LKW-Lieferung erforderlich, während andere mit einem Dienstwagen geliefert werden können. Verwenden Sie nach Möglichkeit mehrere Methoden, um die Zustellungskosten niedrig zu halten. Wenn mehrere Produkte verkauft werden, z. B. Großhandelslebensmittel, können in einem Unternehmen Kühlfahrzeuge und Trockenlagerwagen eingesetzt werden, die unterschiedliche Betriebskosten verursachen. Ein Kühlfahrzeug benötigt zum Betrieb mehr Kraftstoff und verursacht zusätzliche Wartungskosten.
Kategorisieren Sie Produkte nach Versandart. Nehmen Sie sich die Zeit und trennen Sie die Produkte nach Größe und Häufigkeit, um die effizientesten Versandmethoden zu ermitteln. Ein Weinimporteur kann sich bei der Lieferung eines Produkts an Großverbraucher auf einen Güterwagen verlassen, während er Verkaufspersonal einsetzt, um einzelne Fälle an Kunden zu liefern, die kleinere Bestellungen aufgeben. Vermeiden Sie, sofern erforderlich, kostenintensive Liefermethoden für kleine Lieferungen.
Bestimmen Sie die Betriebskosten der Ausrüstung. Wartung, Kraftstoff und Betriebszeit sowie die Anzahl der Bediener und des Zustellpersonals müssen berücksichtigt werden. Jeder Aspekt der Lieferung hat einen Preis, den ein Unternehmen bezahlen muss. Um die Betriebskosten angemessen zu bestimmen, addieren Sie den Stundenlohn des Zustellpersonals sowie die stündlichen Kraftstoff- und Wartungskosten. Wenn Sie einen Lieferwagen mieten, müssen Sie die stündlichen Mietkosten berücksichtigen.
Wenn zwei Zusteller für jeweils 15 US-Dollar pro Stunde eingesetzt werden, betragen die Treibstoffkosten 12 US-Dollar pro Stunde und die Lkw-Vermietung 18 US-Dollar pro Stunde. Die durchschnittlichen stündlichen Kosten für die Zustellung betragen 60 US-Dollar.
Teilen Sie die Stundenkosten für Zustellvorgänge durch die Anzahl der Lieferungen, die pro Stunde gemacht werden. Wenn drei Lieferungen gemacht werden und die Kosten für stündliche Vorgänge 60 US-Dollar betragen, betragen die durchschnittlichen Lieferkosten 20 US-Dollar.
Rechnung Kunden Fügen Sie bei Rechnungen die Kosten für die Lieferung als separate Zeile hinzu. Auf diese Weise erhalten die Verbraucher eine genaue Aufschlüsselung darüber, was sie wirklich für ihr Produkt zahlen. Kunden und Verbraucher wissen dies zu schätzen, da sie dies in ihre eigenen Betriebskosten einbeziehen können.
Warnung
Wenn es sich nicht bei einem Unternehmen um einen Lieferservice handelt, kann der Ruf eines Unternehmens schnell ruiniert werden, wenn er von Lieferservices profitiert. Überhöhte Geschäftsgebühren werden von den Verbrauchern leicht erkannt.