Die Bedeutung der Finanzierung für Unternehmen

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Juli 2024)

Grundeinkommen - ein Kulturimpuls (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ohne Geld läuft die Handelsmaschine nicht. Geld ist das Schmiermittel und der Treibstoff. Es ermöglicht das reibungslose Design, die Produktion und die Vermarktung eines Produkts. und es hält die administrativen Funktionen effizient. Geld treibt das Unternehmen auch voran, indem es Wachstum und Expansion fördert. Einnahmen liefern einen Teil des benötigten Geldes, aber manchmal sind die Einnahmen saisonal und Monate vergehen mit mageren Einnahmen, die sich auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auswirken. Dies ist, wenn Fremdfinanzierung nützlich ist.

Startfinanzierung

Ein Unternehmer kann ohne Finanzierung viele Geschäftsmodelle entwickeln. Wenn es jedoch um den Aufbau des Unternehmens geht, ist eine Finanzierung erforderlich. Die Anschubfinanzierung zahlt sich für Gründungen, Geschäftslizenzen, Versicherungen, Einrichtungen, Ausrüstung, Marketingmaterial und die Einstellung von Talenten. Sie finanziert die Herstellung von Produkten sowie das Marketing und den Vertrieb von Dienstleistungen. Es zahlt sich auch für Marketingaktivitäten aus, die Kunden anziehen.

Inventarfinanzierung

Sobald ein Unternehmen gegründet wurde, muss es einen Bestand an Produkten führen, die verkauft werden sollen. Wenn das Unternehmen seine eigenen Produkte herstellt, muss es über ausreichend Geld verfügen, um das Inventar herzustellen, oder es muss Geld vorhanden sein, um Inventar von einem Hersteller zu kaufen. In jedem Fall zieht ein Unternehmen viel Geld in das Inventar ein, bevor es das Geld erhält, das es für den Verkauf dieses Inventars erwartet. Das Inventar hat einen Wiederverkaufswert und dient somit als Sicherheit für Kredite, die seine Schaffung und Lagerung finanzieren. Wenn die Waren verkauft werden, wird die Bestandsfinanzierung durch die Verkaufserlöse abgegolten.

Gehaltsabrechnung Finanzen

Die Mitarbeiter müssen während des gesamten Monats zu bestimmten Terminen bezahlt werden, aber die Kunden bezahlen nicht immer rechtzeitig für ihre Waren und Dienstleistungen, um die Gehaltsabrechnung zu finanzieren. In diesem Fall greift ein Unternehmen auf die Lohnbuchhaltung zu, um etwaige Defizite auszugleichen, die durch eine zeitliche Lücke zwischen Verkaufstransaktionen und Rechnungszahlungen entstehen.

Factoring

Wenn sich Kunden mehr Zeit für die Bezahlung ihrer Rechnungen nehmen, muss ein Unternehmen seine Rechnungen berücksichtigen. Obwohl die meisten Unternehmen nur 30 Tage bis zur Fälligkeit ihrer Rechnung geben, ziehen Kunden dies vor allem in Rezessionen auf 60, 90, 120 und sogar 180 Tage vor dem Zahlungseingang. Beim Factoring kauft das Finanzunternehmen die Rechnungen mit einem Abschlag vom Nennwert und führt eigene Inkasso-Aktivitäten durch. Dadurch wird der Gewinn bei jeder in Rechnung gestellten Transaktion reduziert, aber das Geld wird rechtzeitig auf die Bankkonten der Firma gebracht, um für die Bezahlung von Produkten, Marketing und Verwaltung verwendet zu werden. All dies führt zu mehr Einnahmen.