Wie hilft ein New Car Inventory Manager einem Autohaus?

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (Kann 2024)

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für ein Autohaus gelten je nach Größe und Bedarf zwei Arten der Bestandsverwaltung für neue Fahrzeuge. Ein Händler kann einen Manager einstellen, der für das Inventar des Händlers verantwortlich ist. Es kann auch ein elektronisches Bestandsverwaltungsprogramm erwerben, um Inventur, Verkauf, Fotos und Preise zu organisieren.

Inventar-Manager

Ein Bestandsmanager für Neuwagen ist für die Bestellung von Neufahrzeugen auf der Grundlage der Verbrauchernachfrage und für die Überwachung des Fahrzeugbestandes verantwortlich. Er arrangiert Händlerbestellungen und Käuferlokale oder einen Kauf oder Fahrzeughandel mit einem anderen neuen Autohändler. Händlerfahrzeuge sind selten direkt besessen, was bedeutet, dass die finanzierende Bank des Händlers Prüfungen durchführt, um den Standort von inventarisierten Fahrzeugen physisch zu überprüfen.Der Lagerverwalter ist dafür verantwortlich, zu wissen, wo sich jedes Fahrzeug befindet. Sie verfolgt, welche Autos verkauft werden, bis sie ausgeliefert werden, an einen anderen Händler, an einen anderen Händler gebracht werden, derzeit von einem Kunden gefahren werden oder als Leih- oder Demo-Auto verwendet werden.

Elektronisches Bestandsverwaltungsprogramm

Ein Händler verwendet ein Bestandsverwaltungssystem, um seine Fahrzeuginformationen schnell und effizient zu verwalten. Wenn Mitarbeiter die Identifikationsnummer eines Fahrzeugs in das System eines Händlers eingeben, wird sie vom Inventarprogramm zur besseren Lesbarkeit dekodiert. Informationen wie Kosten, Fahrzeugoptionen, Tage im Lager, empfohlene Verkaufspreise und andere Informationen werden vom Managementsystem abgefragt, um ein einfaches Reporting und Management zu ermöglichen. Einige Bestandsverwaltungsgesellschaften stellen dem Händler auch die Papiere zur Verfügung, die er benötigt, wie z. B. Kaufleitfäden, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Händler-Bestandsverwaltungsunternehmen können auch Fotos von Fahrzeugen machen, um sie in Online-Werbung einzubinden.

Schnellere Bestandsberichte

Da das Managementsystem Fahrzeugidentifikationsnummern oder VINs decodieren kann, wird der Bestand schnell und genau gemeldet. Anstatt, dass Mitarbeiter Fahrzeuge auf Optionen überprüfen, melden VIN-Decoder die Fahrzeuginformationen genau. Dies begrenzt auch die Anzahl von Fehlern in Verkaufsunterlagen und Anzeigen. Händlermanager können außerdem Bestandsinformationen schneller prüfen und beurteilen. So können die Mitarbeiter feststellen, welche Fahrzeuge nicht verkauft werden, wie lange jedes auf Lager ist, die korrekten Merkmale und Farben des Lagerbestandes und die Gesamtbetriebskosten des Händlers. Die Programme sind auch in der Lage, einen wettbewerbsfähigen Wiederverkaufspreis basierend auf anderen Fahrzeugverkäufen in der Region zu ermitteln.

Massenwerbung

Händler können mithilfe eines Bestandsverwaltungssystems schneller und effizienter werben. Anstatt Fahrzeuginformationen und -fotos einzeln auf jede Website hochzuladen, die der Händler zum Ankündigen verwendet, ermöglicht das Bestandsverwaltungssystem das Massen-Upload auf entsprechende Websites. Sobald die Anzeigen online aufgeführt sind, kann der Händler Informationen zu jedem Fahrzeug abrufen, z. B. Anzahl der Online-Ansichten und Kundenanfragen. Händler-Inventarsysteme beziehen Informationen aus der Computerdatenbank des Händlers, sodass Online-Werbung nach dem Verkauf der Fahrzeuge entfernt werden kann.