Wie hilft eine Personalabteilung einem Unternehmen?

Herausforderung Dezentralität perfekt gelöst: Personal Hofmann rechnet mit Sage HR ab (Kann 2024)

Herausforderung Dezentralität perfekt gelöst: Personal Hofmann rechnet mit Sage HR ab (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Rekrutierung neuer Mitarbeiter

Personalfachleute können Unternehmen dabei helfen, neue Talente ohne teure Werbekampagnen zu finden. Eine Personalabteilung schickt Personalvermittler und bittet Freiwillige, mit potenziellen Bewerbern auf Jobmessen zu sprechen. Mitarbeiterempfehlungsprogramme werden von Personalabteilungen durchgeführt, sodass derzeitige Mitarbeiter mit geringem Aufwand qualifizierte Freunde und Familienmitglieder für offene Positionen gewinnen können. Sobald eine erfolgreiche Bewerbergruppe ermittelt wurde, wenden sich die Mitarbeiter der Personalabteilung an, um sich vor Beginn der Befragungen in der Vergangenheit zu beschäftigen. Große Unternehmen fordern von Personalmitarbeitern möglicherweise die Standardisierung von Interviewfragen und nehmen an Gruppeninterviews teil, um Fragen zu den Unternehmensrichtlinien zu stellen.

Mitarbeiterbewertungen und Karrierebewertung

Jeder Mitarbeiter wird vierteljährlich oder jährlich von Personalfachleuten überprüft. Diese Überprüfungen zielen darauf ab, talentierte Mitarbeiter zu identifizieren, Stärken oder Schwächen zu ermitteln und persönliche Probleme abzuwenden, bevor sie die Arbeitsleistung beeinflussen. Das Personal der Personalabteilung arbeitet eng mit den einzelnen Abteilungen zusammen, um anhand dieser Bewertungen Erhöhungen und Beförderungen zu ermitteln. Der größte Vorteil von Mitarbeiterbewertungen für einen Arbeitgeber besteht in der Erstellung realistischer Stellenbeschreibungen. Personalabteilungen können Stellenbeschreibungen mit der tatsächlichen Leistung vergleichen und so ein genaues Bild des Arbeitsplatzes für zukünftige Mitarbeiter erstellen.

Überwachung der Arbeitnehmerentschädigung

Ohne eine effiziente Personalabteilung würden Manager und Führungskräfte mit alltäglichen Vergütungsproblemen zu kämpfen haben. Personalfachleute sind dafür verantwortlich, Schecks zu drucken, Ledger zu überprüfen und Zahlungsprobleme zu beheben, bevor sie sich auf Mitarbeiter auswirken. Zwar haben Direkteinzahlungsoptionen die Sachverhalte für Personalfachleute verbessert, aber auch die Identitätssicherheit und die Vertraulichkeit sind aufgrund der Technologie wichtiger als je zuvor. Diese Kompensationsexperten fungieren als Vermittler von gesunder Information für Mitarbeiter, die an 401 (k) Plänen, Krankenversicherungsoptionen und Unternehmensaktien interessiert sind. Die meisten Unternehmen veranstalten regelmäßig Informationsveranstaltungen zu Leistungen, die es den Arbeitgebern ermöglichen, Personal nach Löhnen und Leistungen zu fragen. Diese Informationsveranstaltungen lindern die Besorgnis der Mitarbeiter über ihre Finanzen und ermöglichen es Unternehmen, während der Due Diligence neue Vergütungsprogramme zu initiieren.

Mitarbeiterschulung und Weiterbildung

Unternehmen können Klagen und übermäßige Mitarbeiterfluktuation vermeiden, indem sie Personalfachleute für Schulungen einsetzen. Die Rolle der Humanressourcen bei der Schulung neuer Mitarbeiter umfasst erforderliche Aussagen zu positiven Maßnahmen und Zugänglichkeit sowie Sensibilitätsschulungen. HR-Trainer können gebeten werden, Unternehmensstandards und -methoden für die Beilegung von Streitigkeiten zu besprechen, bevor sie auf offizielle Vermittlungen zurückgreifen. Eine weitere Aufgabe für die Personalabteilungen besteht in der Durchführung von Fortbildungskursen zu neuen Unternehmensrichtlinien, abteilungsspezifischen Schulungen und Erinnerungen an das Bundes- und Bundesarbeitsrecht.

Mitarbeiterstreitigkeiten lösen

Die Personalabteilung ist der ultimative Vermittler für Mitarbeiterstreitigkeiten. In den meisten Unternehmen werden HR-Vermittler geschult, sich mit jeder Partei in einer Arbeitsplatzbeschwerde zusammenzusetzen und jede Version der betreffenden Veranstaltung zu erhalten. Nachdem der Mediator diese Geschichten überprüft hat, trifft er sich mit allen Parteien in einem Raum, um einen Mittelweg zu finden. Personalfachleute befolgen diesen zweistufigen Prozess, um die Gemüter zu beruhigen und die Mitarbeiterhistorie zu bewerten, um Lösungen zu finden, die gute Mitarbeiter in ihren Jobs halten. In schwerwiegenden Fällen arbeiten Personalvermittler mit Managern und Gewerkschaftsvertretern zusammen, um Transfers und Übernahmen auszuhandeln, die die Beschwerden von Mitarbeitern lösen.