Geografisch basierte Internetanzeigen wie AdSense, Bannerwerbung und soziale Medien erfassen ein beträchtliches Segment des Werbemarkts. Sowohl kleine als auch große Unternehmen haben ihre Online-Werbung aufgrund des intensiven Wettbewerbs erweitert. Qualitativ hochwertige Werbespots in starker Rotation bleiben in den richtigen Zeitfenstern im Fernsehen und Radio wirksam.
Werbespots
Die meisten Radio- und Fernsehwerbungen sind zwischen 30 und 60 Sekunden lang. Werbungen von 10 bis 25 Sekunden sind selten. Unternehmen produzieren gelegentlich 120-Sekunden-Werbespots, schalten zwei Anzeigen hintereinander oder Luft-Infomercials.
Eine Qualitätsanzeige erfordert Planung. Die Small Business Administration (SBA) empfiehlt professionell produzierte Werbespots. Auf der SBA-Website heißt es, ein schlecht produzierter Werbespot kann die Wirksamkeit Ihrer Nachricht stark einschränken und …schaffen Sie ein schlechtes Image im Kopf Ihrer Kunden. “
Bevor Sie Ihren Werbespot filmen, bestimmen Sie die Demografie Ihres Unternehmens, einschließlich lokaler, nationaler oder internationaler. Bestimmen Sie als Nächstes Ihr Budget. Fernsehwerbung ist teuer.
Jede Station erreicht jeden potenziellen Kunden irgendwann am Tag. Wählen Sie das Zeitfenster und das Medium, die für Ihre Demografie attraktiv sind. Ortszeitschlitze beginnen zwischen 4 und 6 Uhr und dauern bis 18:30 Uhr.
Radio
Werbung im Radio ist eine kostengünstige Lösung für kleine Unternehmen. Spielautomaten sind wirtschaftlicher als Fernsehen und die Produktion von Radiowerbungen kostet weniger. Die Wahl der richtigen Station ist wichtig. Die geschätzten Zuhörer der Station sind nur ein zu analysierender Faktor. Bestimmen Sie, welche Station am wahrscheinlichsten Ihren Kundenstamm und potenzielle Kunden anspricht. Bestimmen Sie die Zeiten, zu denen Ihre Kunden Radio hören. Wenn Ihr Unternehmen z. B. von der Farm abhängt, ist der beste Zeitpunkt zum Ausführen eines Werbespots der Morgenreport. Fahrzeiten sind die teuersten und beliebtesten im Radio. Die Fahrzeit ist der Zeitraum, in dem die Arbeitnehmer zur Arbeit fahren oder von der Arbeit kommen: 6 Uhr morgens bis 10 Uhr morgens und 15 Uhr mittags. bis 19 Uhr
Fernsehen
Wählen Sie ein Zeitfenster aus, das Ihre potenziellen Kunden erreicht. Führen Sie den Werbespot mindestens fünf bis sieben Mal aus, um maximale Wirksamkeit zu erzielen. Prime-Time-Fernsehen ist ab 20.00 Uhr. bis 23 Uhr Eine 30-Sekunden-Werbung, die während dieser Zeit ausgestrahlt wird, ist teurer als zu jeder anderen Zeit. Besondere Ereignisse wie der Super Bowl, der 2009 für 30 Sekunden bis zu 3 Millionen US-Dollar kostete, sind für kleine Unternehmen normalerweise zu hoch. Werbung auf Kabelstationen wie USA oder Spike ist günstiger als in den großen Netzen. Laut SBA kosten Werbespots für Kabel 10 bis 20 Prozent weniger.
Tipps
Im Frühling und Sommer hören mehr Menschen aufgrund von Outdoor-Aktivitäten Radio. Herbst und Winter treiben das Publikum ins Haus und erhöhen die Anzahl der Fernsehzuschauer. Vergleichen Sie die Preise zwischen den 30- und 60-Sekunden-Slots. Ein 30-Sekunden-Werbespot ist oft nur etwa ein Drittel weniger. Dies macht den 60-Sekunden-Slot zu einem besseren Deal. Fernsehwerbespots in der Hauptsendezeit kosten das 10- bis 30-fache von Rundfunkwerbung. Stationen bieten spezielle Paketpläne, Kontraktraten und Rabatte für Nebenzeiten oder Zeiten neben den Hauptzeiten.