Es ist kein Witz, zu sagen, dass, solange Menschen und Tiere Abfall produzieren, ein Klempnerbedarf erforderlich ist. Häuser, Geschäfte, Fabriken, Schulen und alle anderen Gebäudetypen benötigen Wasser und Mittel, um Abwasser zu entfernen. Klempner sind erfahrene Handwerker, die das Wissen über Wasserdruck, Armaturen, Rohre, Schläuche und Ventile nutzen, um Wasserleitungen in neuen Gebäuden zu installieren und Wassersysteme zu warten, wenn das Gebäude älter ist. Die Errichtung eines Klempnerunternehmens mag aufgrund der Nachfrage nach diesem Service als sichere Wette erscheinen, aber selbst der erfahrenste Klempner sollte alle Aspekte des Besitzes und der Führung eines Unternehmens sorgfältig prüfen, bevor er sich für eine selbständige Tätigkeit entscheidet.
Selbstständigkeit
Der selbständige Klempner wird sein eigener Chef sein - der Hauptvorteil der Selbständigkeit; Wer jedoch ein Sanitärunternehmen gründen möchte, sollte verstehen, dass in der Tat jeder Kunde der Chef ist, da die Kunden alle Einkommensquellen sind. Klempner müssen in der Lage sein, jederzeit auf Notfallsituationen (Wasserlecks, gestopptes Abfließen, Überflutung) zu reagieren und über die nötigen Ressourcen für alle Klempnerarbeiten zu verfügen. Die Eröffnung eines Klempnergeschäfts ist eine Ankündigung, dass der Klempner jetzt einem potenziellen Kunden, der Klempnerarbeiten benötigt, auf Abruf steht. Jeder andere Ansatz der Selbständigkeit ist ein sicherer Weg, um ohne Kunden, ohne Einkommen und ohne Geschäftsabschluss zu enden.
Angestellte
Wenn ein Klempnerunternehmen wächst, kann der Eigentümer beschließen, andere Arbeiter zu beschäftigen, um einen Teil der Arbeitslast zu übernehmen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Mehr Arbeiter bedeuten mehr Produktion und mehr Geld. Die Nachteile übernehmen die Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Verwaltung der Arbeitnehmer für die Arbeitsplätze und die Aufrechterhaltung bestimmter Produktivitätsniveaus, um die Anzahl der Beschäftigten zu rechtfertigen.
Mitarbeiter können auch ein Vermögen sein, wenn die Kunden die Qualität ihrer Arbeit schätzen lernen. Auf der anderen Seite ist das Unternehmen auch für schlechte Verarbeitung, persönliche Beziehungen zwischen Kunden und Mitarbeitern sowie für die Haftung der Arbeitnehmer (Verletzungen oder Schäden infolge schlechter Verarbeitung) verantwortlich.
Ein Geschäft führen
Nur wenige sind „natürliche Geschäftsleute“. Um ein Sanitärunternehmen zu gründen, muss man die Verantwortung für die Führung eines Unternehmens übernehmen. Der selbständige Klempner muss sich mit Fragen wie Steuern, Materialverkäufern und Fahrzeugen befassen, um die Mitarbeiter mit den erforderlichen Arbeitsmitteln und Werkzeugen zu den verschiedenen Arbeitsplätzen zu bringen. Auf der positiven Seite werden all diese Forderungen den Klempner zu einem soliden Unternehmer formen, der immense Selbstzufriedenheit und Geschäftsmöglichkeiten bieten kann.