Der Umweltschutz kann über das persönliche Mantra der drei Rs hinausgehen: reduzieren, wiederverwenden und recyceln. Indem Sie sich mit Gleichgesinnten in Ihrer Gemeinschaft zusammenschließen, können Sie die potenziellen Auswirkungen auf die Erde und Ihre Nachbarschaft erheblich steigern. Unabhängig davon, wie viele Personen involviert sind, und unabhängig von der zeitlichen Verpflichtung ihrer Mitglieder, gibt es viele Arten von Projekten, die eine Gemeinschaftsgruppe zusammenbringen können, um eine gesunde Umwelt zu erreichen.
Tag der Erde
Eine Möglichkeit, Ihre Gemeinschaft zusammenzubringen und das Umweltbewusstsein zu steigern, ist die Planung von Aktivitäten am Earth Day. Sie könnten einen Aufräumtag im Park planen, an dem alle Abfälle in einem Gemeinschaftsbereich abholen. Machen Sie ein Picknick oder einen Grill, bei dem jeder von Ihnen mitgebracht werden muss, um wiederverwendbare Teller und Tassen mitzunehmen. Versuchen Sie, die Menschen dazu anzuregen, ihre Fahrzeuge den ganzen Tag zu Hause zu lassen und zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad in den Park zu fahren. Verteilen Sie "No Fliers Please" -Sticker, damit die Leute ihre Postfächer anbringen und Umwelt-Petitionen an alle, die am Earth Day-Spaß teilnehmen, verteilt werden.
Werkstätten
Planen Sie Informationsveranstaltungen in Ihrem örtlichen Gemeindezentrum. Bitten Sie lokale Umweltforscher, Biologen, Lehrer oder Umweltvertreter, die Öffentlichkeit über ihre Fachgebiete zu informieren. Sie könnten auch Workshops durchführen, um den Menschen die Grundlagen des Gartenbaus beizubringen, wie sie ihren CO2-Fußabdruck berechnen oder wie sie in der Gemeinde recycelt werden.
Holen Sie sich politisch
Wenn die politischen Entscheidungsträger erkennen, dass die Umwelt für die Gemeinschaft wichtig ist, können sie umweltfreundlichere Richtlinien wählen. Schreiben Sie Petitionen an Ihre Vertreter mit Unterschriften aller Personen in Ihrer Gemeinde. Wenn Ihre Gemeinde keine geeignete Möglichkeit zum Recycling einer Vielzahl von Gegenständen hat, sollten Sie sich mit Ihrem Vorschlag für ein Recyclingprogramm am Straßenrand oder für ein neues Recyclingdepot an den Stadtrat wenden. Wenn Ihre Stadt neue Gebäude oder Komplexe plant, kann Ihre Gruppe an Besprechungen teilnehmen und Ihren Wunsch nach alternativen Energiequellen wie etwa Sonnenkollektoren zum Ausdruck bringen.
Planen Sie einen Gemeinschaftsgarten
Eine Möglichkeit, eine Nachbarschaft zusammenzubringen, besteht darin, einen Gemeinschaftsgarten zu planen. Sie müssen ein großes, leeres Grundstück und Leute finden, die bereit sind, ihren Teil des Gartens anzupflanzen und zu pflegen. Möglicherweise muss Ihre Gruppe auch die Grundlagen für den Gartenunterricht lehren. Gemeinschaftsgärten sind eine wunderbare Möglichkeit, ungenutztes Land zurückzugewinnen, und sie profitieren sowohl von der Umwelt als auch von der Ernährung derjenigen, die gesundes Obst und Gemüse essen.
Fahrzeugpools organisieren
Es ist wahrscheinlich, dass viele Personen in Ihrer Nachbarschaft zu ähnlichen Bereichen Ihrer Stadt oder Stadt zur Arbeit pendeln. Fahrgemeinschaften sind eine großartige Möglichkeit, um weniger fossile Brennstoffe zu verwenden und gleichzeitig etwas Geld zu sparen. Wechseln Sie abwechselnd das Fahren oder helfen Sie, für Benzin zu zahlen, wenn Sie eine Fahrt machen.