Was ist das übliche Abfertigungspaket?

Wichtge Informationen über die Bleachsubs Bleach 252 von Dark-Panther - der Umzug! (Kann 2024)

Wichtge Informationen über die Bleachsubs Bleach 252 von Dark-Panther - der Umzug! (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein großzügiges Abfindungspaket macht den Übergang von Vollbeschäftigung zu Arbeitslosigkeit für Arbeitnehmer erträglich, die ihren Arbeitsplatz aufgrund von Personalabbau oder -reduzierung verlieren. Das übliche Abfindungspaket besteht aus einer Vereinbarung oder einem Vertrag zwischen dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer sowie einem Bargeldbetrag, der sich nach dem Einkommen, dem Beschäftigungsverhältnis und den Leistungen des Arbeitnehmers richtet.

Zweck

Arbeitgeber verwenden Abfindungspakete, wenn sie ihre Personalstruktur ändern, Jobs umstrukturieren und löschen. Abfindungspakete haben zwei Hauptziele: Sie bieten eine Entschädigung für Arbeitnehmer, die den Übergang von der Beschäftigung in die Arbeitslosigkeit vollziehen, und sie erhalten eine schriftliche Zusage von den Mitarbeitern, um von ihren Ansprüchen auf eine unrechtmäßige Kündigung abzusehen. Der Equal Employment Opportunity Commission zufolge sind Vereinbarungen, die Verzicht auf Bürgerrechte enthalten, jedoch nicht durchsetzbar.

Zustimmung

Die übliche Abfindungsvereinbarung enthält den Tag, an dem die Kündigung wirksam wird, die Höhe der Abfindung und andere Beträge, auf die der Arbeitnehmer Anspruch hat, wie zum Beispiel die Zahlung des Urlaubs und die Arbeitszeit. Darüber hinaus wird in der Abfindungsvereinbarung angegeben, ob der Arbeitgeber für die Leistungen der Gruppengesundheit und für welchen Zeitraum nach dem Kündigungsdatum bezahlt. Viele Arbeitgeber, die Abfindungspakete anbieten, bieten auch abhängig von der Beschäftigungsdauer des Arbeitnehmers und dem Gesamtbetrag der Abfindung drei bis sechs Monate lang weitere Leistungen an.

Verzicht

Ein wesentlicher Bestandteil eines Abfindungsvertrags ist der Forderungsverzicht. Wenn ein Arbeitnehmer eine Freistellung unterschreibt, erklärt er sich damit einverstanden, dass er sich nicht für eine Kündigung aufgrund von Gesetzen wie Titel VII des Bürgerrechtsgesetzes, des Gesetzes zur Diskriminierung aus Altersgründen oder des Gesetzes zum Schutz älterer Arbeitnehmer entscheidet. Mit anderen Worten: Wenn ein Arbeitnehmer die Abfindungsvereinbarung unterzeichnet, akzeptiert er die vom Unternehmen getroffene Beschäftigungsentscheidung und befreit den Arbeitgeber von allen Ansprüchen, die er möglicherweise in Bezug auf unfaire Beschäftigungspraktiken hat. Abfindungspakete für Arbeitnehmer ab 40 Jahren müssen eine spezifische Sprache über ADEA und OWBPA enthalten, um nach EEOC-Standards als zufriedenstellend zu gelten.

Rezension

Die EEOC empfiehlt den Arbeitgebern dringend, den Arbeitnehmern 40 und mehr als 21 Tage Zeit zu geben, um die Vereinbarung zu prüfen, bevor sie unterzeichnet werden. Wenn Arbeitgeber Abfindungsvereinbarungen vorlegen, sollten sich Mitarbeiter vor Unterzeichnung der Vereinbarung an einen Rechtsbeistand wenden. Wenn der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer die Bedingungen einer Abfindungsvereinbarung neu aushandeln, beginnt der 21-Tage-Zeitrahmen, innerhalb dessen die Unterzeichnung erfolgen soll. Mitarbeiter, die 21 Tage Zeit haben, um die Vereinbarung zu unterzeichnen, haben ebenfalls sieben Tage Zeit, um ihre Unterschrift zu widerrufen.

Berücksichtigung

Abfindungszahlungen werden in der Regel als "Gegenleistung" bezeichnet. Die Gegenleistung ist eine vertragliche Klausel, die einen Betrag bedeutet, der gegen eine Vereinbarung mit bestimmten Bedingungen fällig ist. Die Höhe der Gegenleistung in einem Abfindungspaket variiert je nach Beschäftigungsdauer, Finanzlage des Unternehmens, Arbeitsbedingungen und Beschäftigungsentwicklung. Üblicherweise enthalten die Abfertigungspakete zwei Wochenbezahlung für jedes Beschäftigungsjahr. Zum Beispiel kann ein Mitarbeiter, der nach 18 Jahren seinen Arbeitsplatz verliert, ein Abfindungspaket erhalten, das 36 Wochenlohn beinhaltet, zusätzlich zu den vom Unternehmen gezahlten Gesundheitsleistungen für die Gruppe und der aufgelaufenen Urlaubszeit sowie des Krankenstands.

Verstehen

Insgesamt enthalten die Abfindungspakete üblicherweise eine klare schriftliche Vereinbarung, die die Mitarbeiter verstehen können. Dies wird als ethische Geschäftspraxis betrachtet, die es einem Mitarbeiter ermöglicht, die Bedingungen des Abfindungspakets vollständig zu kennen. Dies bedeutet auch, dass der Mitarbeiter die Vereinbarung freiwillig unterzeichnet hat und keinen Zwang ausübte.