Qualitätskontrollstrategien

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Qualitätskontrolle ist ein Muss für jedes Unternehmen, das Erfolgsziele hat. Eine gute Vision, ein Marketingplan und ein hoher Produktionsausstoß werden ohne ein System, das eine gleichbleibende Qualität gewährleistet, völlig ausgemerzt. Wenn der Verbraucher regelmäßig enttäuscht wird, sind Sie wieder auf Platz eins. Je nach Art Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter gibt es mehrere Qualitätskontrollstrategien, aus denen Sie wählen können.

Ständige Verbesserung

Obwohl Sie nicht notwendigerweise Änderungen aus Gründen der Veränderung annehmen wollen, möchten Sie sich auch nicht mit etwas zufrieden geben, das verbessert werden kann. Deshalb ist der gesunde Menschenverstand vielleicht eines der wichtigsten Elemente einer kontinuierlichen Verbesserung. Analysieren Sie konsequent jede Facette der Produktion, um zu sehen, wo Verbesserungen möglich sind. Mitarbeiterfeedback fördern Da Sie nicht für jeden Produktionsschritt anwesend sein können, sind die Mitarbeiter in der Lage, Sie darüber zu informieren, was funktioniert oder nicht funktioniert.

Mitarbeiterüberwachung

Die Schulung Ihrer Mitarbeiter ist ein fortlaufender, fließender Prozess. Sie sollten ihnen nicht nur die Werkzeuge zur Verfügung stellen, um die Arbeit beim ersten Mal richtig zu machen, sondern sollten auch regelmäßige Schulungen absolvieren, um entweder ihre Fähigkeiten zu stärken oder neues Wissen zu vermitteln. Die an der Front sind die, die sich auf Ihr Geschäftsergebnis auswirken. Daher ist es ratsam, regelmäßig sicherzustellen, dass sie ihre Arbeit bis zum Standard erledigen. Eine kluge Delegation ist bei dieser Strategie wichtig. Das richtige Management-Team zu haben, ist unerlässlich.

Fehlerüberprüfung

Fehlerbehebung ist eine gute Strategie für Großunternehmen. Je schneller und produktiver Ihr Unternehmen ist, desto anfälliger wird Ihr Produktionsprozess für menschliche Fehler. Durch fehlerbehaftete Elemente der Fertigung gewährleisten Sie nicht nur einen hohen Produktionsausstoß, sondern auch praktisch, dass Ihr Produkt zu 100 Prozent dem Standard entspricht. Wenn Ihre Fabrik zum Beispiel Bonbons herstellt, sollten Sie voreingestellte Formen haben, damit alle dieselbe Größe haben.

Kundenbewertung

Sie haben zwar vermutlich hohe Standards für Ihr Unternehmensprodukt gesetzt, aber es ist nie schaden zu hören, was Ihre Kunden zu sagen haben. Letztendlich ist ihr Standpunkt ausschlaggebend, unabhängig von Ihren guten Absichten. Führen Sie regelmäßig Umfragen durch und bieten Sie Anreize für deren Abschluss. Wenn Sie beispielsweise ein Autohändler sind, bieten Sie zum Zeitpunkt des Kaufs einen kleinen Gutschein für die Rückerstattung an, wenn ein Kunde eine Zufriedenheitsumfrage ausfüllt.