Die Arbeit eines Neurochirurgen ist sehr anspruchsvoll und erfordert nach dem Abitur in der Regel ein Jahrzehnt Vollzeitstudium. Nur Personen mit bestimmten Fähigkeiten und persönlichen Qualitäten sollten eine Karriere als Neurochirurg in Betracht ziehen. Neurochirurgen arbeiten oft lange und führen sehr detaillierte Verfahren durch, die den Unterschied zwischen Leben und Tod für ihre Patienten bedeuten können. Nehmen Sie sich viel Zeit, um zu entscheiden, ob dies die richtige Karriere für Sie ist, bevor Sie sich auf den langen Weg zum Neurochirurgen machen.
Teamfähigkeit
Neurochirurgen arbeiten eng mit anderen Ärzten innerhalb und außerhalb des Operationssaals zusammen. Die Fähigkeit, im Team zu arbeiten, ist daher eine der wichtigsten persönlichen Qualitäten eines Neurochirurgen. Neurochirurgen müssen in der Lage sein, Anweisungen zu geben und zu befolgen, unter Druck ruhig zu bleiben, weniger erfahrenen Teammitgliedern positives Feedback zu geben und generell den Teammitgliedern das Gefühl zu geben, dass ihre Bemühungen geschätzt werden. Neurochirurgen müssen gute Zuhörer sein und Kompromisse eingehen können. Ein Operationsteam muss wie eine gut geölte Maschine arbeiten, wobei jeder Einzelne seine Fähigkeiten einbringen und zum Erfolg der Operation beitragen kann.
Kommunikationsfähigkeit
Neurochirurgen benötigen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich. Die Fähigkeit, klar und direkt zu sprechen, ist im Operationssaal äußerst wichtig, da Sie einem Chirurgteam sagen, was zu tun ist. Diese Fertigkeit ist auch nützlich, wenn Patienten die Operationsabläufe erklärt werden, Patienten zu ihrer Gesundheit befragt werden und Treffen mit anderen Ärzten. Gelernte Neurochirurgen veröffentlichen ihre Forschungsergebnisse manchmal in medizinischen Fachzeitschriften, weshalb Schreibfertigkeiten ebenfalls wichtig sind. Sie können helfen, medizinische Lehrbücher oder andere wissenschaftliche Dokumente zu schreiben.
Leidenschaft und Engagement
Neurochirurgen müssen sich voll und ganz ihrer Karriere widmen. Die Neurochirurgie muss ihre Leidenschaft sein und den Menschen helfen, den Grund für das Aufstehen am Morgen zu haben. Diese Karriere erfordert lange Arbeitszeiten in einer intensiven Umgebung. Neurochirurgen müssen also wirklich lieben, was sie tun. Die meisten Neurochirurgen verbringen über 10 Jahre mit dem Studium, daher müssen sie viel Zeit und Geld für ihre Lebensarbeit aufwenden können. Dies ist ein Job für Einzelpersonen, die sich für ein lebenslanges Lernen einsetzen. In den meisten Bundesländern müssen Neurochirurgen während ihrer gesamten Karriere Fortbildungskurse belegen, um die Lizenz zu behalten. Erfolgreiche Neurochirurgen lernen ständig neue Fortschritte auf dem Gebiet, indem sie medizinische Fachzeitschriften lesen, an Konferenzen und Seminaren teilnehmen.
Körperliche Qualitäten
Körperliche Ausdauer ist wichtig für Neurochirurgen, die viele Stunden auf den Beinen arbeiten müssen. Die Operationen beginnen oft schon am Morgen und dauern den ganzen Tag. Personen mit geringer Energie oder körperlichen Beschwerden, die sie daran hindern würden, den Job zu erledigen, sollten sich zweimal überlegen, Neurochirurgen zu werden. Neurochirurgen benötigen außerdem ausgezeichnete manuelle Geschicklichkeit und Weitsicht, um die winzigen, detaillierten Verfahren einer neurologischen Operation durchführen zu können.
2016 Gehaltsinformationen für Ärzte und Chirurgen
Ärzte und Chirurgen erzielten im Jahr 2016 nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics ein durchschnittliches Jahresgehalt von 204.950 USD. Am unteren Ende erzielten Ärzte und Chirurgen ein Gehalt von 131.980 US-Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentil der Gehälter beträgt $ 261.170, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 713.800 Menschen als Ärzte und Chirurgen beschäftigt.