Die erfassbare OSHA-Unfallrate entspricht der Rate von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten pro 100 Vollzeitbeschäftigte. Die New Mexico Mutual Insurance Company erklärt, dass die OSHA Daten zu erfassbaren Vorkommensraten verwendet, um verschiedene Arten von Unternehmen und Branchen hinsichtlich der Sicherheitsleistung zu vergleichen und einzustufen. Sie können Ihre OSHA-Rate mit aufnehmbaren Ereignissen mit Ihrem Branchendurchschnitt vergleichen und sehen, wie sich Ihre Sicherheitsaufzeichnungen im Unternehmen stauen.
Bestimmen Sie die OSHA Recordable Rate
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die OSHA-Rate für beschreibbare Ereignisse zu berechnen:
- Bestimmen Sie die Gesamtzahl der Verletzungen und Krankheitsfälle am Arbeitsplatz, die während des Jahres an Ihrem Arbeitsplatz aufgetreten sind. Fügen Sie jeden Vorfall hinzu, den Sie auf dem Formular 300 der OSHA melden würden. Zählen Sie jeden Vorfall, bei dem es zu Bewusstlosigkeit, eingeschränkter Arbeit oder Arbeitsplatzverlagerung, zu Arbeitstagen oder zur medizinischen Behandlung mit Ausnahme der Erste Hilfe kam.
- Multiplizieren Sie die Gesamtzahl der Verletzungen und Krankheiten mit 200.000.
- Teilen Sie das Produkt durch die Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden aller Mitarbeiter des Unternehmens, um die erfasste Ereignisrate zu ermitteln. Umfassen Arbeitsstunden von Vollzeit-, Teilzeit-, Saison-, Zeitarbeits-, Stunden- und Angestellten. Nicht enthalten Nichtarbeitszeiten wie Urlaub, Urlaub und Krankheit - auch wenn sie bezahlt wurden - und nicht die von unabhängigen Auftragnehmern geleisteten Arbeitsstunden.
Angenommen, Ihr Unternehmen hatte im Laufe des Jahres drei Vorfälle, und die Mitarbeiter arbeiteten insgesamt 100.000 Arbeitsstunden. Ihre erfassbare OSHA-Incident-Rate ist 3, multipliziert mit 200.000, geteilt durch 100.000 oder 6 Vorfälle pro 100 Vollzeitbeschäftigte.
Interpretieren Sie Ihre Rate
Mit Ihrer erfassbaren OSHA-Rate können Sie beurteilen, wie Ihre Sicherheitsbilanz ähnlichen Unternehmen gegenübersteht. Das Büro für Arbeitsstatistik befragt und veröffentlicht Informationen zu Vorfallsraten nach Branchen. Holen Sie sich den neuesten Bericht aus den Archiven und finden Sie die Branche, die Ihrem Unternehmen am ehesten entspricht. Wenn Ihre aufrufbare OSHA-Vorfallsrate niedriger ist als die unter Gesamtzahl der erfassbaren Fälle Dies bedeutet, dass in Ihrem Unternehmen weniger Vorfälle auftreten als im Branchendurchschnitt.