Von Zeit zu Zeit steigen die Kosten für die Gesundheitsfürsorge der Mitarbeiter. Das Arbeitgeberunternehmen ist nicht immer bereit oder in der Lage, die Kosten aufzufangen, und muss sich manchmal dafür entscheiden, die Kosten ganz oder teilweise in Form einer Prämienerhöhung an seine Mitarbeiter weiterzugeben. Unternehmen müssen die Angestellten frühzeitig und effektiv über Erhöhungen informieren, sollten sie jedoch an die positiven Aspekte der Gruppendeckung erinnern, um die Moral aufrechtzuerhalten.
Erstellen Sie eine Kopfzeile mit "An:", "Von:", "Datum:" und "RE:". Füllen Sie jedes Feld aus. Das Feld "An:" kann beispielsweise "alle Mitarbeiter des Unternehmens" enthalten. Das Feld "Von:" kann "Personalabteilung" oder die Namen einer bestimmten Person angeben. Das Datum sollte das Datum des Memos sein und "RE:" könnte sagen: "Health Benefit Premium Increase".
Geben Sie an, dass der Arbeitnehmerbeitrag steigen wird, und geben Sie Einzelheiten an, wie etwa die Höhe der Erhöhung, welche Pläne betroffen sind, und den Zeitpunkt der Inkraftsetzung der Erhöhung. Geben Sie auch alle Pläne an, die nicht betroffen sind. Geben Sie, wenn möglich, einen Grund für die Erhöhung an, beispielsweise eine Preiserhöhung der Versicherungsgesellschaft.
Erläutern Sie alle neuen Pläne oder Optionen, die dem Mitarbeiter zur Verfügung stehen, einschließlich des Namens des neuen Unternehmens und der neuen Tarife. Wenn Details zu den neuen Plänen noch nicht verfügbar sind, teilen Sie den Mitarbeitern mit, wann sie zu erwarten sind.
Beschreiben Sie alle Schritte, die der Mitarbeiter zur Aufrechterhaltung oder Änderung der Versicherungsoptionen ergreifen muss. Wenn der Mitarbeiter Dokumente unterschreiben oder ausfüllen muss, geben Sie an, wo die Dokumente zu finden sind (z. B. die Personalabteilung oder online auf einer bestimmten Website).
Beschreiben Sie, was das Unternehmen getan hat, um die Tarifänderung für die Mitarbeiter zu minimieren. Wenn zum Beispiel die Versicherungsgesellschaft eine Erhöhung von 10 Prozent verzeichnete und das Unternehmen 6 Prozent zahlt und die anderen 4 Prozent an die Angestellten weitergibt, geben Sie diese Informationen an.
Erinnern Sie die Mitarbeiter an den Beitrag des Unternehmens zur Krankenversicherung. Wenn das Unternehmen 70 Prozent der Prämie für die Mitarbeiter zahlt, sagen Sie es.
Versichern Sie den Arbeitern, dass das Unternehmen ihre Beiträge wertschätzt und weiterhin die Versicherungsoptionen überwachen wird, um das effektivste Leistungspaket bereitzustellen.
Tipps
-
Informieren Sie die Mitarbeiter vor einer Prämienerhöhung so früh wie möglich, damit sie eine informierte Entscheidung über ihre Versicherungsleistungen treffen können.
Die Person, die das Memo ausgibt, sollte entweder am Ende des Memos unterschreiben oder die Zeile "Von:" eingeben.