Private Stiftungen, die den Kirchen Geld gewähren

Carsten Frerk - Geld, Staat und Kirche (gbs HSG Jena) (Juni 2024)

Carsten Frerk - Geld, Staat und Kirche (gbs HSG Jena) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Damit eine kirchliche Organisation von der Herausforderung zu den Ergebnissen gelangen kann, muss sie einige Schritte unternehmen. Manchmal ist es möglich, private Stiftungen zu finden, die Kirchen für bestimmte Zwecke zur Verfügung stellen. Unabhängig davon, ob Ihre kirchliche Organisation zur seelsorgerischen Ausbildung oder Erneuerung, zur Deckung eines Nothaushalts oder eines Bauvorhabens finanzielle Unterstützung benötigt, Hilfe steht in Form von Zuschüssen von privaten Stiftungen zur Verfügung.

Lilly Stiftung

Lilly Endowment ist eine private philanthropische Stiftung mit Sitz in Indianapolis (lillyendowment.org). Ihre Zuschüsse verbessern und erhalten die Qualität des Dienstes in den Gemeinden. Kirchenprojekte in der lokalen Gemeinschaft sind Lillys vorrangige Finanzierungsentscheidung. Es unterstützt jedoch auch nationale und gelegentliche Projekte in Übersee. Die Stiftung legt den Schwerpunkt auf die Rekrutierung und Ausbildung junger Kirchenführer.

Im Rahmen des National Clergy Renewal 2011-Programms erwartet Lilly, dass fast 150 Zuschüsse von jeweils bis zu 50.000 US-Dollar an Kirchen vergeben werden. Das Programm ist für Pastoren gedacht, die sich eine Auszeit für die Verjüngung wünschen. Bis zu 15.000 US-Dollar des Zuschusses können für die Ausgaben der Gemeinde verwendet werden, z. B. um Kanzelabfüllungen zu bezahlen, während der Pastor abwesend ist.

Oldham Little Church Foundation

Für Kirchen, die vorübergehend in Not geraten sind, könnte die Oldham Little Church Foundation die Antwort sein. Oldham hilft Kirchen bei Notfällen, um sie stärker zu machen. Das Geld, das Oldham zur Verfügung stellt, kann ein Projekt abschließen, das von der Gemeinde verwendet wird, wodurch die Gemeinde davon profitiert. Ein Beispiel wäre die Finanzierung eines kleinen Fehlbetrags bei einem Bauprojekt. Oldham stellt keine Mittel zum Kauf von Immobilien zur Verfügung. Wenden Sie sich unter 281-565-1776 an das Fundament.

Partner für heilige Orte

Partners for Sacred Places sucht nach Möglichkeiten, Personen zu helfen, die sich für geweihte Stätten interessieren. Es soll auch das Verständnis dafür gefördert werden, wie diese Standorte Gemeinschaften erhalten. Im Jahr 2009 arbeitete sie beispielsweise mit Gemeindeleitern und Einwohnern in Johnstown, Pennsylvania, zusammen, um drei historische Kirchen neu zu nutzen, nachdem fünf Pfarrgemeinden in der Diözese Altoona-Johnstown vereint waren. Die Partner-Website (sacredplaces.org/success_stories) enthält verschiedene Beispiele dafür, wie sie dazu beigetragen hat, ehemalige Kirchen an neue Nutzungsmöglichkeiten anzupassen.

Douglas und Maria DeVos Foundation

Sie können etwas über eine Stiftung lernen, indem Sie sich ein Projekt ansehen, das von ihr finanziert wurde. Eine Stipendiatin der Douglas- und Maria-DeVos-Stiftung (dmdevosfoundation.org) ist Camp Tall Turf, eine Organisation, die in der Innenstadt lebende Jugendliche und alleinerziehende Familien betreut. Ihr Mandat besteht darin, junge Führungspersönlichkeiten durch Übungen zur Glaubensbildung zu schaffen, und das Stipendium der Stiftung ermöglichte Kampagnenerfahrung und Nachfolgeprogramme für Jugendliche. Die Devos Foundation leistet den größten Teil ihrer Finanzhilfen in West-Michigan.