Fax

Was ist eine Digitaldruck-Klickgebühr?

Was ist eine Zecke? - Wissen macht Ah! - DAS ERSTE - WDR (September 2024)

Was ist eine Zecke? - Wissen macht Ah! - DAS ERSTE - WDR (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Klickgebühren sind übliche Gebühren, die während der Vermietung von Digitaldruckgeräten wie Kopierern, Druckern oder Digitaldruckmaschinen anfallen.

Definition

Eine Klickgebühr ist eine vereinbarte Gebühr pro "Klick" oder Stück Papier, das durch Ihr Gerät läuft.

Vertrag

Leasingverträge für digitale Geräte variieren. Klickgebühren sind Bestandteil des Wartungsvertrages, jedoch nicht in allen Leasingverträgen enthalten.

Bedeutung

Wartungskosten variieren je nach Nutzung. Je öfter eine Maschine verwendet wird, desto mehr Teile müssen ausgetauscht werden. Die Klickgebühr soll einen Teil dieser Wartungskosten ausgleichen.

Ursprung

Klickgebühren wurden eingeführt, um sowohl dem Leasinggeber als auch dem Leasingnehmer gegenüber fair zu sein. Wartungsverträge wurden entwickelt, um sicherzustellen, dass die Wartung rechtzeitig erfolgt.

Gebühren

Die Klickgebühren variieren je nach Gerätetyp sowie Hersteller, Händler und Vertrag, der zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung vereinbart wurde. Abhängig von Ihrem Vertrag kann pro Klick ein Klick pro Blatt Papier oder ein Klick pro Papierformat bedeuten. Beispielsweise kann Papier im Format 11 x 17 Zoll manchmal als zwei Klicks klassifiziert werden.

Farbe vs. Schwarz

Klickgebühren können auch davon abhängen, ob es sich um eine Schwarzweiß- oder eine Farbkopie handelt. Farbkopien sind in der Regel teurer.