Einer der vielen Prozesse Ihres Unternehmens besteht darin, aus Rohstoffen fertige Produkte herzustellen. Manchmal ist diese Umstellung nicht bis zum Ende des Abrechnungszyklus Ihres Unternehmens abgeschlossen. Die Produkte, die noch nicht fertiggestellt sind, werden als unfertige Ware gekennzeichnet. Buchhalter müssen bestimmte Verfahren anwenden, um Werte für diese Abschlüsse Ihres Unternehmens festzulegen.
Beginn der Arbeit in Arbeit
Jeder Abrechnungszyklus beginnt mit einem Betrag für den Beginn der laufenden Arbeit. Der Anfang des laufenden Arbeitsprozesses für den aktuellen Zyklus ist derselbe wie der Abschluss des laufenden Arbeitsprozesses für den vorherigen Zyklus. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise einen monatlichen Abrechnungszyklus für seine Abschlüsse verwendet und Ende Mai die laufenden Arbeiten in Höhe von 50.000 US-Dollar abgeschlossen hat, werden dieselben 50.000 US-Dollar als Beginn der laufenden Arbeit für Juni verwendet.
Herstellungskosten
Die Umwandlung von Rohstoffen in Fertigprodukte kostet Ihr Unternehmen Zeit und Geld. Die Herstellungskosten können Maschinenzeit, zusätzliches Material und Stundenlohn umfassen. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise 60.000 US-Dollar für den Betrieb seiner Werkzeugmaschinen, 40.000 US-Dollar an Fertigungsmaterialien und 100.000 US-Dollar für Arbeit in diesem Monat ausgab, wären die Herstellungskosten 200.000 US-Dollar.
Warenkosten abgeschlossen
Während die Herstellungskosten die Kosten enthalten, die mit der Herstellung aller Waren, die ein Unternehmen im Laufe des Monats erzeugt, verbunden sind, umfassen die Herstellungskosten nur die Waren, die den gesamten Prozess abgeschlossen haben. Da diese Produkte zum Verkauf bereit sind, gelten sie nicht als unfertige Arbeit. In dem vorherigen Beispiel wurde die Maschinenzeit für die Fertigstellung der Waren mit 50.000 USD berechnet, die Materialkosten beliefen sich auf 30.000 USD und die Lohnkosten auf 90.000 USD. Die Gesamtkosten der fertig gestellten Waren beliefen sich auf 170.000 USD.
Berechnen Sie das Ende der laufenden Arbeit
Die Formel für das Beenden der Arbeit ist relativ einfach:
WIPe = WIPb + Cm - Cc
In dieser Gleichung WIPe = Beendigung der Arbeit in Arbeit; WIPb = Beginn der Arbeit in Arbeit; Cm = Herstellungskosten; und Cc = Kosten der fertigen Ware.
In diesem Beispiel liegt der Gesamtbetrag der im Juni laufenden Arbeiten in Arbeit bei 50.000 USD, die Herstellungskosten bei 200.000 USD und die Kosten für fertiggestellte Waren bei 170.000 USD.
WIPe = 50,000 + 200,000 - 170,000 = 80,000.
Der End-WIP für Juni beträgt 80.000 US-Dollar. Diese Gesamtsumme wird auch der erste WIP für Juli sein.
Verwendet zum Beenden der Arbeit in Arbeit
Mit der End-Work-in-Process-Formel können Sie die Effektivität des Produktionsprozesses Ihres Unternehmens messen. Einige Prozesse erlauben möglicherweise keinen Nullwert zum Beenden von WIP, aber zu hohe Werte können Verlangsamungen im Prozess bedeuten. Da in Arbeit befindliche Werke nicht verkauft werden können, bieten sie auch Umsatzchancen.