So berechnen Sie den Prozentsatz der Produktivität

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juli 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder Unternehmer, Manager und Abteilungsleiter teilt das Anliegen, die maximale Leistung bei minimalem Aufwand zu erzielen. Die Ausgaben können von Möbeln über Software bis zu Dienststunden reichen. Die Inputs können von Rohmaterial über Maschinenzeit bis zu Arbeitsstunden reichen. Das Verhältnis von Ausgaben zu Eingaben wird als Produktivität bezeichnet. Das Der Prozentsatz der Produktivität zeigt an, wie viel der insgesamt verfügbaren Inputs zur Produktion von Outputs verwendet werden.

Warum der Produktivitätsprozentsatz niemals 100 Prozent entspricht

Nahezu jedes Unternehmen erlebt Zeiten, in denen nicht alle verfügbaren Inputs zur Produktion von Outputs verwendet werden. Rohstoffe werden verschwendet, Maschinen fallen aus und die Arbeiter lassen sich frei. Der Prozentsatz der Produktivität misst das Verhältnis zwischen den insgesamt verfügbaren Inputs und den Inputs, die für produktive Zwecke verwendet werden.

Berechnen Sie den Prozentsatz der Arbeitsproduktivität

Zum Beispiel hat Generic Games einen achtstündigen Arbeitstag. Der Tag beinhaltet ein 30-minütiges Treffen am Morgen, zwei 15-minütige Pausen und eine Stunde Mittagspause. Die insgesamt verfügbaren Inputs sind die acht Stunden während des Arbeitstages, aber die für die Produktion verwendeten Inputs betragen nur sechs Stunden, was einem Produktionsprozentsatz von 75 Prozent entspricht (6 Stunden Produktivzeit / 8 Stunden Gesamtzeit = 0,75 oder 75 Prozent).

Berechnen Sie den Prozentsatz der Maschinenproduktivität

Das gleiche Prinzip für die Berechnung des Produktivitätsprozentsatzes der Arbeit gilt für die Bestimmung des Produktivitätsprozentsatzes von Maschinen. Zum Beispiel lässt Generic Games seine Online-Spiele-Server rund um die Uhr laufen. Die Server müssen zur Wartung über Nacht offline geschaltet werden, und dann werden sie neu gestartet. Dieser Vorgang dauert jede Nacht drei Stunden. Der Produktivitätsprozentsatz der Server würde 87,5 Prozent betragen (21 Produktivstunden / 24 Stunden insgesamt = 0,875 oder 87,5 Prozent).

Ändern des Produktivitätsprozentsatzes

Unternehmen können ihre aktuellen Prozentsätze für die Produktivität überprüfen und bei Bedarf anpassen. In diesem Beispiel könnten generische Spiele die 15-minütigen Pausen für die Arbeiter beseitigen, wodurch sich die Produktionszeit um weitere 30 Minuten erhöht. Der neue Produktivitätsprozentsatz würde 6,5 / 8 oder 81,25 Prozent betragen. Der Wartungs- und Neustartprozess auf den Servern könnte auf zwei Stunden verkürzt werden, wodurch das Unternehmen 22 Stunden Produktivzeit erhält. Der neue Produktivitätsprozentsatz für die Server wäre 22/24 oder 91,68 Prozent.

Prozentuale Produktivitätsprozentsätze

Wenn mehrere Faktoren zur Gesamtproduktivität eines Unternehmens beitragen, können die Manager die durchschnittlichen Produktivitätsprozentsätze aller dieser Elemente betrachten, um einen Gesamtproduktionsprozentsatz für das Unternehmen zu bestimmen. Im obigen Beispiel haben die Programmierer 8 Stunden pro Tag einen Produktivitätsanteil von 81,25 Prozent, während die Server 24 Stunden pro Tag einen Produktivitätsanteil von 91,68 Prozent haben.

Um einen fairen Vergleich zwischen den Programmierern und den Servern zu gewährleisten, verwenden Sie den Produktivitätsprozentsatz der Programmierer dreimal (3 x 8 Stunden = 24 Stunden), um den Durchschnitt zu berechnen. Der durchschnittliche Prozentsatz der Produktivität für generische Spiele wäre:

81,25 + 81,25 + 81,25 + 91,68 / 4 = 83,86 Prozent