Arten von Hotelbesitz

Steuerpflicht in Deutschland! - Unbeschränkte, beschränkte und erweitert beschränkte Steuerpflicht! (November 2024)

Steuerpflicht in Deutschland! - Unbeschränkte, beschränkte und erweitert beschränkte Steuerpflicht! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Hotel mit einem anerkannten Markennamen kann für die meisten eine Bestätigung dafür sein, dass der Aufenthalt ohne Ereignisse verläuft. Ein Markenname außerhalb eines Hotels ist jedoch kein Hinweis auf das Eigentum. James Goldberg von MeetingsNet, eine Online-Ressource für professionelle Tagungsplaner, sagt, dass ab 2007 rund drei Viertel der Hotels in den USA als Franchise-Unternehmen fungieren und die meisten physischen Hotelgebäude im Besitz einer anderen Person als dem Hotelbetreiber sind. (Siehe Referenz)

Typen

Es gibt vier grundlegende Arten des Hotelbesitzes und der Hotelverwaltung: Franchise, in Privatbesitz und betrieben, geleast und verwaltet. Ein Franchise-Betrieb befindet sich in Privatbesitz, aber der Eigentümer zahlt eine Vorabgebühr für den Kauf des Franchise-Systems sowie laufende Lizenzgebühren. Ein in Privatbesitz befindliches Hotel kann Investoren oder andere Personen haben, die ein finanzielles Interesse an dem Hotel haben. Die Eigentümerstruktur ist jedoch auf eine Person oder ein Unternehmen beschränkt. Vermietete Hotels befinden sich im Eigentum einer Einzelperson oder eines Unternehmens, sie vermieten jedoch normalerweise das physische Gebäude. Ein geführtes Hotel befindet sich ebenfalls in Privatbesitz, hat jedoch mit einer anderen Hotelmarke einen Vertrag zur Führung des Hotelbetriebs unterzeichnet.

Franchise-Modell

Ein Franchise-Hotelbetrieb hat klare Vor- und Nachteile. Während das Hotel von der Bekanntheit des Markennamens durch die Verbraucher, einem bewährten Geschäftsmodell und nationalem Marketing profitieren wird, ist der Eigentümer des Hotels für sein Geschäft von diesem Markennamen abhängig. Wenn die Marke bei den Verbrauchern an Popularität verliert, leidet auch das Geschäft des Eigentümers. Da sich ein Franchise-System im Allgemeinen auf das Territorium beschränkt, in dem es vermarktet werden kann und das Franchise-Geschäft nicht möglich ist, beschränken sich seine Wachstumsoptionen auf den Kauf zusätzlicher Franchise-Unternehmen.

In Privatbesitz und betrieben

Diese Art von Hotelbesitz gibt einem Eigentümer die größte Freiheit, aber auch das größte Risiko. Der Hotelbesitzer kann alle Entscheidungen hinsichtlich der Mitarbeiter, der Betriebsstruktur und des Wachstums selbst treffen, hat jedoch keine Marke hinter sich. Alle Marketingforschung und -anstrengungen müssen von Grund auf aufgebaut werden.

Vermietet

Vermietete Hotels befinden sich ebenfalls in Privatbesitz, das physische Hotelgebäude gehört jedoch einer anderen Person. Diese Arten von Vereinbarungen haben im Allgemeinen langfristige Mietverträge. Der Leasinggeber legt eine Mindestmiete für die Räumlichkeiten fest und kann auch eine gleitende Skala enthalten, die auf dem Gesamterlös der laufenden Miete basiert.

Gelang es

Während sich der Trend für neue Hotels als Franchise-Unternehmen öffnet, gehen bestehende Hotels häufig auf die verwaltete Route. Hier ist ein bestehendes Hotel in Privatbesitz mit einem anerkannten Markennamen oder einem kleineren, erfahreneren Hotel. Das Hotel befindet sich weiterhin in Privatbesitz, das geschäftsführende Hotel übernimmt jedoch den Geschäftsalltag und verleiht häufig seinen Markennamen. Das Hotel berechnet Gebühren für den Gesamtumsatz.