So führen Sie eine Support-Gruppe durch

Essence of linear algebra preview (Juli 2024)

Essence of linear algebra preview (Juli 2024)
Anonim

Es gibt Tausende von Unterstützungsgruppen, von denen täglich mehr erstellt werden. Sie reichen von körperlicher Gesundheit bis hin zu psychischer Gesundheit und von Familienverhältnissen bis zu militärischen Einsatzsituationen. Wann immer es einen Bedarf an emotionaler Unterstützung gibt, stehen in der Regel Gruppen zur Verfügung, um diesem Bedarf gerecht zu werden. Unabhängig davon, ob Sie eine Selbsthilfegruppe organisieren möchten, die ein lokales Kapitel einer nationalen Organisation ist, oder ob Sie Ihre eigene organisieren möchten: Wenn Sie wissen, wie die Besprechungen durchzuführen sind, können Sie den Teilnehmern die nötige Ermutigung geben.

Starten Sie das Meeting rechtzeitig. Es ist zwar gut, Personen, die zu spät an dem Meeting teilnehmen, zu gestatten, Supportgruppen geben den Teilnehmern die Hilfe, die sie benötigen, wenn sie wissen, was sie zu erwarten haben. Ermahnen Sie jedoch nicht, wenn Sie spät ankommen.

Bestätigen Sie die Teilnehmer mit Namen und danken Sie für Ihr Kommen. In Unterstützungsgruppen ist es wichtig zu erkennen, dass sie aus Einzelpersonen bestehen, die sich gegenseitig unterstützen. Legen Sie den Ton des Meetings fest, indem Sie einen unterstützenden Ton treffen.

Gib jedem eine Wendung beim Sprechen. Unterstützungsgruppen funktionieren im Allgemeinen, indem sie den Teilnehmern das Sprechen ermöglichen, und dann sprechen andere Teilnehmer Unterstützung an und geben Vorschläge oder Informationen, die der aktuelle Sprecher möglicherweise nicht erkennt. Wenn jemand sich vom Thema ablenkt, lenken Sie das Gespräch zurück zum Thema.

Üben Sie gute Hörtechniken, indem Sie aufmerksam sind, während die Leute sprechen. Dies dient als Modell für andere Teilnehmer und zeigt, was erwartet wird. Nehmen Sie Augenkontakt mit den Sprechenden auf.

Ermutigen Sie die Menschen, Unterstützung zu zeigen, indem Sie nach dem Ende eines Redners Fragen stellen, wenn niemand ermutigt wird. Fragen Sie, ob jemand dem Sprecher helfen kann, indem er seine eigenen Erfahrungen erzählt.

Fragen Sie, ob jemand weitere Kommentare hat, nachdem alle gesprochen haben. Ermutigen Sie die Mitglieder, Informationen auszutauschen, wenn sie sich außerhalb der Besprechungen gegenseitig helfen können.

Beenden Sie das Treffen mit einer ermutigenden Rede und der Anerkennung aller Beteiligten. Erinnern Sie alle daran, dass sich die Gruppe auf ihre Mitglieder stützt, um sich gegenseitig zu unterstützen. Geben Sie Datum und Uhrzeit des nächsten Treffens an.