Statuten sind die Kodizes und Regeln, die von Unternehmen festgelegt werden, um die Art und Weise zu steuern, in der das Unternehmen geführt und betrieben wird. Es gibt Fälle, in denen Änderungen an dem Satzungsdokument vorgenommen werden müssen, z. B. wenn Aussagen geändert oder Dokumente geändert werden. Es besteht ein klarer Unterschied zwischen geänderten und geänderten Statuten.
Satzung Inhalt
Die Satzung enthält Einzelheiten zu Name und Ort eines Unternehmens, zu Positionen des Verwaltungsrats, zu Wahlverfahren, Aktienzertifikaten und Dividenden, zu Sitzungsprotokollen und zu anderen Themen, die nach Ansicht des Vorstandsmitglieds für die Führung der Organisation von grundlegender Bedeutung sind.
Restatements
Es gibt Fälle, in denen Abschnitte im Satzungsdokument geklärt werden müssen. In einem Fall, in dem der Wortlaut den Vorstandsmitgliedern verwirrend erscheint oder zur besseren Klarstellung der Erklärung anders formuliert werden muss, wird der Abschnitt entsprechend der Klarstellung neu formuliert.
Änderungen
Es kann vorkommen, dass Vorstandsmitglieder entscheiden, dass Elemente im Statut nicht mehr relevant oder gültig sind. In diesem Fall könnte die Kammer beschließen, das Satzungsdokument zu ändern, indem sie die erforderliche Ersetzung, Änderung oder Auslassung vornimmt. Anders als bei der Anpassung, die lediglich eine Aussage in der Satzung bestätigt, wird die Bedeutung der Satzung geändert.
Wiederherstellen oder ändern
Wenn es einen Anlass gibt, der eine grundlegende Änderung erforderlich macht, beispielsweise eine Änderung oder eine Neufassung, muss der Vorstand möglicherweise entscheiden, ob er eine verwirrende Satzung neu formulieren, seine Bedeutung erheblich ändern oder die Aussage vollständig weglassen möchte. Wenn Änderungen an der Satzung vorgenommen werden müssen, verwendet der Vorstand die in der Satzung beschriebenen Protokolle, um Änderungen oder Änderungen vorzunehmen.