Während sich die Fernsehgewohnheiten mit dem Internetzeitalter und neuen Technologien wie digitalen Videorecordern geändert haben, bleibt Fernsehwerbung als Werbemittel für kleine und mittlere Unternehmen wirksam, so eine Umfrage von Edge Research aus dem Jahr 2013. Fernsehwerbung erreicht immer noch ein breites Spektrum von Zuschauern mit einem enormen sensorischen Reiz.
Das Zahlenspiel
Die Hauptstärke des Fernsehens als Werbemedium ist seine Größe, die nicht nur durch die Anzahl der erreichten Haushalte, sondern auch durch die Anzahl der täglichen Zuschauer bestimmt wird. Es gibt auch Anzeichen dafür, dass die Zuschauerzahlen zunehmen, obwohl sich internetbasierte Rundfunkmedien entwickeln. Ein Vorteil, den TV noch immer gegenüber Web-Inhalten hat, besteht darin, dass Werbung für den Zuschauer nicht erforderlich ist, um darauf zu klicken. Die Live-Anzeige erlaubt kein schnelles Vorwärtsspulen in die Zukunft, und bei der Aufnahme von Aufnahmen kann es immer noch zu einer Belichtung des Betrachters kommen.
Schlagen Sie das Mal
Ein weiterer Vorteil von Fernsehwerbung ist, dass Anzeigen so ausgerichtet sein können, wie Sie es wünschen. Netzwerknachrichten und Hit-Shows ziehen breite Demografien an, sodass die Werbung für Eis beispielsweise für ein allgemeines Publikum sinnvoll ist. Ein Geschäft, das religiöse Figuren trägt, kann während der örtlichen Gottesdienst-Sendungen am Sonntagmorgen Anzeigen schalten. Die Vertriebsmitarbeiter der Sender geben detaillierte Informationen zu ihren Zuschauern, um den Kauf von Sendezeiten zu fördern und Zeit und Aufwand für unabhängige Marktforschung zu sparen.
Die Grenze überqueren
Eine effektive Fernsehwerbung hat Beine. Nationale Wahlsprüche wie "Wo ist das Rindfleisch?" und Firmenmaskottchen wie der Energizer Bunny gehen in die Populärkultur ein. In vielen lokalen Märkten gibt es Werbetreibende, die für ihre Over-the-Top-Anzeigen bekannt sind. Die populäre Kultur in der heutigen Gesellschaft hat inzwischen eine weltweite Reichweite, wenn eine Anzeige im Internet viral wird. Die 30 Sekunden und eine Minute Laufzeit von TV-Anzeigen eignen sich ideal für das Abspielen von YouTube. Zwar gibt es keine Formel, die den viralen Erfolg sichert, aber TV-Anzeigen sind auch für das Internet-Programm geeignet.
Die sensorische Erfahrung
Sicht und Ton in Verbindung mit reibungsloser, unterbrechungsfreier Zustellung verleihen dem TV einen einmaligen Überblick über die Internet-Programme, die durch Bandbreiten- und Computerprobleme beeinträchtigt werden können. High-Definition-Bildschirme und Heimkino-Audiosysteme erhöhen die Wirkung von Produktionswerten und sorgen für emotionale Inhalte mit dynamischen Inhalten. Im Vergleich zu Radio- und Printwerbung ist die potenzielle Ausstrahlung eines Fernsehwerbes mit einem Zuschauer verbunden, der zum Nachdenken und zur Diskussion anregt, da Fernsehen oft eine Gruppentätigkeit ist.