Elektronische Patientenakten sind der Weg in die Zukunft, im Gegensatz zur fortgesetzten Verwendung von Papierakten. Während der Präsidentschaftskampagne 2008 hat der damalige Kandidat Barack Obama persönlich festgestellt, dass es notwendig ist, Geldmittel bereitzustellen, um Krankenhäuser dabei zu helfen, ihren Aufbewahrungsprozess für Aufzeichnungen zu aktualisieren.
Leistungen
Elektronische Aufzeichnungen sind effizienter als Papier, da sie die Dateien leichter lesbar machen, leichter zugänglich sind und die Gesamtqualität der Patientenakten für Diagnose und Forschung verbessern.
Papieraufzeichnungen
Die Verwendung medizinischer Unterlagen aus Papier erhöht das Risiko von Grammatikfehlern, fehlerhaften Dateneingaben und anderen Ungenauigkeiten der Aufzeichnungen. Papier erfordert außerdem eine physische Lagerung, was für Unternehmen mit hohen Kosten verbunden sein kann.
Elektronische Aufzeichnungen
Elektronische Krankenakten sind leicht von einem Arzt oder Krankenhaus in ein anderes zu übertragen. Durch die elektronische Hinterlegung entfällt auch der für die Aufbewahrung der Patientenakten erforderliche physische Raum und eine genauere Dokumentation der Krankenakten.
Patientenversorgung
Elektronische Krankenakten verbessern die allgemeine Betreuung des Patienten, da sie die Qualität der Versorgung verbessern, indem sie eine genauere, effizientere und qualitativ hochwertige Aufzeichnung führen.
Umweltfreundlich
Krankenhäuser, die elektronische Krankenakten übernommen haben, leisten ihren Beitrag zur Rettung unseres Planeten, indem sie umweltfreundliche Richtlinien und Verfahren einführen.