Verschobene Vs. Angefallene Aufwendungen

Fragestunde - 02.05.2017 - 103. Plenarsitzung (November 2024)

Fragestunde - 02.05.2017 - 103. Plenarsitzung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Anwendung der Rechnungsabgrenzung in Ihrem Unternehmen müssen die Ausgaben für abgegrenzte und abgegrenzte Ausgaben behandelt werden. Bei beiden Konzepten wird versucht, die Ausgaben mit den entsprechenden Einnahmen abzugleichen und sie beide im gleichen Zeitraum zu melden. Bei Verwendung der Rechnungslegungsgrundlage werden alle Ausgaben erfasst, wenn das Geld wechselt, nicht wenn die Kosten anfallen, so dass keine abgegrenzten oder abgegrenzten Ausgaben anfallen.

Allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze

Die allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze (GAAP) sind eine Sammlung von Regeln für die Bewertung, Bewertung und Bilanzierung von Finanztransaktionen in einem Unternehmen. Diese standardisierten Regeln ermöglichen den Vergleich und die Bewertung von Unternehmen auf derselben Grundlage. Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen in GAAP ist der Abgleich von Einnahmen und Ausgaben im Zeitraum. Wenn Sie zum Beispiel ein Hersteller sind und Ihr Unternehmen in diesem Jahr Geld aufbaut, um Inventar aufzubauen, es aber erst im nächsten Jahr verkaufen wird, werden Ihre Abschlüsse für das laufende Jahr hohe Kosten und das nächste Jahr hohe Einnahmen ausweisen. Beim Matching werden die Kosten erhöht (oder verschoben), bis das Produkt verkauft wird und entsprechende Einnahmen erzielt werden können. Die abgegrenzten Aufwendungen sind diejenigen, die im laufenden Jahr gehören, aber noch nicht angefallen sind.

Periodenaufwendungen

Periodenaufwendungen sind diejenigen, die zur aktuellen Periode gehören und niemals abgegrenzt oder abgegrenzt werden. Sie beziehen sich nicht auf bestimmte Operationen, sondern auf die gesamte Operation. Beispiele für Periodenaufwendungen sind Werbung, Marketing, Verkauf und Verwaltung, Gehälter und Mieten. Periodenaufwendungen werden zum Zeitpunkt ihres Entstehens als Aufwand erfasst, da sie nicht auf ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zurückzuführen sind.

Rechnungsabgrenzungsposten

Rechnungsabgrenzungsposten sind diejenigen, die bereits gezahlt wurden, jedoch eher in eine zukünftige Periode gehören. Ohne Abgrenzung würden diese Aufwendungen in der Gewinn- und Verlustrechnung erfasst und würden den Gewinn in der laufenden Periode verringern. Durch das Aufschieben werden sie aus den Ausgaben genommen und ein Vermögenswert in der Bilanz erstellt. Diese Art von Ausgaben stellt einen Vermögenswert dar, da das Geld bereits ausgegeben wurde und das Unternehmen in der Zukunft einen Nutzen haben wird. Wenn der Nutzen realisiert ist, wird er aus dem Vermögen genommen und erneut als Aufwand erfasst. Beispiele für latente Aufwendungen sind vorausbezahlte Mieten, jährliche Versicherungsprämien und Darlehensverhandlungsgebühren.

Angefallene Aufwendungen

Die abgegrenzten Aufwendungen stehen den abgegrenzten Aufwendungen gegenüber. Hierbei handelt es sich um Ausgaben, die in der aktuellen Periode gehören, aber noch nicht dem Unternehmen in Rechnung gestellt wurden. Da die entsprechenden Erträge in der laufenden Periode verbucht werden, müssen diese Aufwendungen ebenfalls vorgezogen werden. Dies geschieht durch Schätzung des Aufwands und Erfassung der Ausgaben in der aktuellen Periode. In der Bilanz wird eine Verrechnungsverbindlichkeit gebildet, die nach Zahlung der Kosten verschwunden ist. Beispiele für angefallene Aufwendungen umfassen Buchhaltungs- und Steuergebühren für die Jahresarbeit und Versorgungsunternehmen.