Geschäftsbetrug ist eine sehr ernste Angelegenheit, und Vorwürfe, dass ein Unternehmen Betrug begangen hat, sollten nicht leichtfertig getroffen werden. Im Laufe der Jahre gab es viele Organisationen, die Mitarbeiter und Einzelpersonen, die betrügerische Aktivitäten melden, schützen und unterstützen. Bevor Sie Behörden Betrug melden, prüfen Sie, ob Sie mit Ihrem Vorgesetzten oder einem Eigentümer sprechen können. Übergeordnetes Personal in Ihrem Unternehmen kann Ihren Verdacht möglicherweise aufklären. Wenn Sie jedoch sicher sind, dass in einem Unternehmen betrügerische Aktivitäten stattfinden, sollten Sie diese unverzüglich den zuständigen Behörden melden.
Anleitung
Die Art des Betrugs, von dem Sie vermuten, dass Wissen vorliegt, bestimmt, wie Sie Ihren Bericht ordnungsgemäß ausführen. So sollte beispielsweise der Wertpapierbetrug bei öffentlich gehandelten Wertpapieren der SEC gemeldet werden, wo Betrug auf lokaler Ebene der Polizei möglicherweise besser gemeldet wird. Außerdem spielt Ihre Rolle als Angestellter oder Opfer eine Rolle bei der Behandlung Ihres Falls.
Melden Sie die betrügerischen Aktivitäten den staatlichen und lokalen Behörden. Viele Polizeibehörden haben eine Abteilung für weiße Verbrechen, die Sie bei Ihren Ermittlungen unterstützen kann. Eine allgemeine Liste der staatlichen und lokalen Behörden, bei denen Sie Betrug melden können, umfasst: örtliche Polizei, Staatsanwalt und Staatsanwalt. Es kann lokale Organisationen geben, wie beispielsweise lokale Kapitel des Better Business Bureau (BBB), die bei diesen Untersuchungen helfen.
Falls bekannt, wenden Sie sich an andere Betroffene. Dies ermöglicht es den Opfern, sich vor wiederkehrendem Betrug zu schützen, und sie sind möglicherweise bereit, Ihrer Sache zu helfen. Die Beteiligung an einem anderen Unternehmen kann nützlich sein, da es das betrügerische Unternehmen mit Klagen drohen kann. Drohungen gegen Klagen neigen dazu, schneller zu reagieren als viele andere Arten der Berichterstattung.
Je nach Art des Betrugs können sich Bundesbehörden beteiligen. Bei nicht autorisierten Kreditkartengebühren oder anderen zwischenstaatlichen Transaktionen möchten Sie möglicherweise das FBI oder den IRS kontaktieren. Börsennotierte Unternehmen, die sich mit Buchhaltung oder Wertpapierbetrug beschäftigen, können der Securities Exchange Commission (SEC) gemeldet werden. Es gibt auch landesweite Organisationen wie die nationalen Whistleblowers, die Ihnen bei der Meldung dieses Betrugs helfen.
Fühlen Sie sich gut bei Ihrer Entscheidung, Betrug zu melden. Obwohl Sie befürchten, Ihren Job zu verlieren, oder wenn Sie sich mit der Strafverfolgung befassen, sind Sie immer gut drauf, ein Unternehmen daran zu hindern, andere Personen durch Betrug auszubeuten.Darüber hinaus belohnen viele Bundesbehörden Whistleblower mit erheblichen Geldbeträgen, wenn sie einen Fall melden, der zu einer Verurteilung wegen Betrugs führt.
Tipps
-
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Ansprüche in irgendeiner Weise begründen, bevor Sie Behörden einschalten. Das Sammeln von Beweismitteln vor der Meldung des Antrags kann es Ermittlern erleichtern, einen Fall zu eröffnen.
Warnung
Betrugsvorwürfe sind sehr schwerwiegend; Seien Sie sich der Anklagen sicher, die Sie behaupten, da diese Art von Untersuchung sehr schädlich sein kann. Es kann schwierig sein, die Behörden dazu zu bringen, sich auf Ihren Fall zu konzentrieren, insbesondere wenn es sich nicht um einen sehr hohen Betrug handelt, aber geben Sie nicht auf. Die Wahrheit wird gewinnen.