Ein Blick auf eine Versicherungsprämienbroschüre kann sich anfühlen, als würde man eine andere Sprache mit Akronymen und Jargon betrachten, die das Verständnis erschweren kann. Jeder Sektor des Versicherungsgeschäfts verfügt über eigene Abkürzungen für Situationen, Organisationen und Artikel, die sich auf diesen Bereich beziehen. Ihr Versicherungshandbuch sollte ein Glossar mit Begriffen für die Bereiche Auto, Gesundheitswesen, Unternehmen und andere Arten von Versicherungen enthalten.
Auto-, Haus- und Geschäftsversicherungsbedingungen
Viele gängige Akronyme für die Autoversicherung beziehen sich auf Sicherheitsmerkmale. ABS ist eine Abkürzung für Antiblockiersystem. Die elektronische Bremsverteilung (EBD) steuert elektronisch den Bremsdruck und ersetzt herkömmliche Bremsventile. Das ESP ist das elektronische Stabilitätsprogramm. In einigen Versicherungsplänen wird es auch als VSA, DSC und ESC zitiert. Achten Sie beim Lesen eines Haus- oder Sachversicherungsplans auf Akronyme wie ACV (Barwert) und DB & C (Wohnung, Gebäude und Inhalt).
Lebens-, Kranken- & Reiseversicherung
Zu den gebräuchlichen Abkürzungen in der Lebensversicherung gehören ADB (Unfalltod), AD & D (Unfalltod und -zerlegung), ART (jährliche Verlängerungsfrist) und A & H (Unfall- und Krankenversicherung). Die Bedingungen für die Krankenversicherung können den durchschnittlichen Wochenlohn (AWW), den Patientenschutz und den Affordable Care Act (ACA), die Ohren, die Nase und den Rachen (ENT) sowie den Versicherungsnachweis (COI) umfassen. Die Reiseversicherung umfasst Bedingungen wie die durchschnittliche Aufenthaltsdauer (ALOS), alle anderen Gefahren (AOP) und den alternativen Risikotransfer (ART).