Was ist ein vierteljährlicher Geschäftskalender?

Was ist ein Cerberus? - Resident Evil Lore (Juli 2024)

Was ist ein Cerberus? - Resident Evil Lore (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein kleines Unternehmen mit Mitarbeitern betreiben, möchten Sie sich mit der Vorstellung eines vierteljährlichen Kalenders vertraut machen, um Ihre Einnahmen, Verluste und Steuern zu verfolgen. Indem Sie Ihr Geschäftsjahr in vier Quartale unterteilen, können Sie die finanziellen Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens effektiver verwalten und einschätzen und so Ihre Gesamtgewinnmarge verbessern. Für ein börsennotiertes Unternehmen können die Informationen, die in einem vierteljährlichen Finanzbericht veröffentlicht werden, einen erheblichen Einfluss auf das Verhalten seiner Anleger haben.

Tipps

  • Ein Geschäftskalenderquartal entspricht drei Monaten. Wenn Sie Ihren Geschäftskalender in drei Monate aufteilen, können Sie auf dem richtigen Weg bleiben, im Budget bleiben und profitabler sein.

Was sind die vierteljährlichen Monate?

Jede Geschäfts- und Regierungsbehörde fungiert und verwaltet ihre Buchhaltung und Finanzen nach einem bestimmten Geschäftskalender. Um den Überblick über wichtige Finanzinformationen wie Gewinne, Erträge, Verluste und Aufwendungen zu behalten, organisieren und bewerten einige Unternehmen diese Informationen in Form von Kalenderquartalen.

Was bedeutet ein vierteljährlicher Kalender? Ein Kalenderquartal entspricht drei Monaten. Beispielsweise bilden die ersten drei Monate des Jahres - Januar, Februar und März - das erste Quartal des Kalenderjahres. Die verbleibenden Quartale sind:

  • Zweites Quartal: April, Mai und Juni

  • Drittes Quartal: Juli, August und September

  • Viertes Quartal: Oktober, November und Dezember

Geschäftsviertel sind besonders wichtig für börsennotierte Unternehmen oder solche, die Aktionäre haben. Investoren und Analysten verlassen sich auf die Quartalsabschlüsse dieser Unternehmen, um sie bei ihren Anlageentscheidungen und Finanzprognosen zu unterstützen. Die Quartalsberichte eines Unternehmens können den Aktienkurs eines Unternehmens beeinflussen, als Indikator für den Gesamtzustand des Unternehmens dienen und als Indikator dafür dienen, in welche Richtung sich das Unternehmen finanziell bewegt.

Wenn Sie Ihre Planung für das Jahr planen, ist es hilfreich, anhand eines Drei-Monats-Kalenders zu denken, ob Sie öffentlich gehandelt werden oder nicht. Das bedeutet, dass Marketing, Projekte, Verkaufsprognosen und Reisen in Viertel unterteilt werden sollten und nicht nur für „dieses Jahr“ geplant sind. Wenn Sie Ihre Geschäftsaktivitäten auf diese Weise planen, können Sie besser planen und organisieren, Geld und Ressourcen verteilen und Aktivitäten im gesamten Unternehmen verteilen Jahr in einer Weise, die Sinn macht.

Es kann auch hilfreich sein, Berichte vierteljährlich statt jährlich zu betrachten, sodass Sie sie nach Bedarf ändern und anpassen können. Wenn Sie im zweiten Quartal feststellen, dass etwas in Ihrem Unternehmen nicht wie erwartet funktioniert, können Sie beispielsweise Änderungen vornehmen und die Ergebnisse im vierten Quartal überprüfen. Auf diese Weise können Sie ein besseres Gefühl dafür bekommen, wie sich Ihr Unternehmen kontinuierlich entwickelt, ohne bis zum Ende oder Anfang des Jahres warten zu müssen.

Wann endet das Quartal?

Was bedeutet das Quartalsende eines Dreimonatskalenders? Jedes Quartal endet am letzten Tag des letzten Monats des Dreimonatskalenders. Zum Beispiel endet das erste Quartal am 31. März und das zweite Quartal am 30. Juni.

Das bedeutet, dass alle Berichte, die für jedes Quartal eingereicht werden, bis zu diesem Datum reichen müssen. Quartalsberichte und Steuern sind in der Regel in der Mitte des Monats nach Ende des Quartals fällig. Wenn das Fälligkeitsdatum ein Wochenende oder gesetzlicher Feiertag ist, verschiebt sich die Frist auf den nächsten Arbeitstag.

Wenn bis zum vierteljährlichen Termin keine Steuerzahlungen eingereicht werden, führt dies zu verspäteten Zahlungen. Die tatsächliche Strafe hängt davon ab, wie spät Sie sind, und die Gebühren steigen, je später Sie mit der Zahlung sind. In vielen Bundesstaaten gibt es eine Strafe für die verspätete Zahlung und einen Zinsrechner auf ihren Websites, so dass Sie eine Vorstellung davon haben, wie viel Sie an Strafen und Gebühren schulden.

Es ist eine gute Idee, vierteljährlich eine Erinnerung zu erhalten, wenn Zahlungen oder erforderliche Berichte fällig sind, und Zahlen und Informationen während des ganzen Jahres zu aktualisieren, damit Sie nicht alle drei Monate nach Ablauf des Kalenderterminals erledigen müssen.

Wenn Sie ein kleines Unternehmen ohne Mitarbeiter betreiben, müssen Sie vom IRS keine vierteljährlichen Berichte einreichen. Möglicherweise möchten Sie dennoch einen Drei-Monats-Kalender intern führen, so dass Sie Ihre Einnahmen, Verluste, Ausgaben und sonstigen geschäftlichen Kennzahlen ständig im Auge behalten können. Sie können sich auch dazu entscheiden, vierteljährlich Steuern zu zahlen, wenn dies für Sie sinnvoller ist, damit Sie Ihre Steuerpflichten über das ganze Jahr verteilen können.

Welche Berichte werden vierteljährlich eingereicht?

Wenn Sie ein kleines Unternehmen betreiben, in dem Mitarbeiter beschäftigt sind (ob nur wenige oder Dutzende), müssen Sie Löhne, Trinkgelder und Entschädigungen, die Ihren Mitarbeitern gezahlt werden, der IRS und Ihrem Staat melden. Außerdem müssen Sie sowohl für den IRS als auch für Ihr Land Steuern zahlen, in der Regel vierteljährlich. Wenn Ihr Unternehmen Verbrauchsteuern unterliegt, müssen Sie diese ebenfalls vierteljährlich einreichen. Ihr Bundesstaat kann auch verlangen, dass andere Artikel vierteljährlich eingereicht werden, je nach Branche.

In jedem Quartal müssen Sie Ihre vierteljährlichen Steuererklärungen für Bundes- und Landesbehörden einreichen und bezahlen. In vielen Bundesstaaten und im IRS können Sie Ihre vierteljährlichen Steuern online einreichen und bezahlen sowie vierteljährliche Berichte ändern. In einigen Bundesländern können Sie sogar Ihre vierteljährlichen Zahlungen online berechnen und ein bestimmtes Zahlungsdatum auswählen, das für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

Wenn Sie vierteljährlich die Steuern, die Sozialversicherung und andere Leistungen sowie die Löhne Ihrer Mitarbeiter verfolgen, können Sie das ganze Jahr über auf dem Laufenden bleiben. Achten Sie während des gesamten Quartals darauf, Ihre Gewinne, Verluste, Löhne und sonstigen Ausgaben im Auge zu behalten, und legen Sie in jedem Quartal genug Geld für die geschätzten Steuern zur Verfügung. Wenn Sie Ihre Steuerzahlungen in vierteljährlichen Schritten auf das ganze Jahr verteilen, vermeiden Sie, dass Sie am Ende des regulären Steuerjahres eine große Steuerzahlung einreichen müssen.

Es kann hilfreich sein, einen Steuerberater oder einen Steuerberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Sie alles richtig eingestellt haben, und ein System zu entwickeln, das für Ihr Unternehmen sinnvoll ist. Es ist besser, dies so früh wie möglich einzurichten, um sicherzustellen, dass Sie mit den aktuellen Steuervorschriften auf dem neuesten Stand sind und Ihr Unternehmen während der Steuerzeit keine Überraschungen erleben wird.

Was ist ein Geschäftsjahr?

Die genauen Monate, die das Geschäftsquartal eines Unternehmens ausmachen, werden zu Beginn des Geschäftsjahres des Unternehmens festgelegt. Was bedeutet das Geschäftsjahr für einen Dreimonatskalender? Für die meisten Unternehmen endet das Geschäftsjahr oder das Haushaltsjahr entweder Ende Juni oder September, sodass der 1. Juli oder 1. Oktober jeweils der Beginn des jeweiligen Geschäftsjahres ist.

Wenn ein Unternehmen beispielsweise ein Geschäftsjahr einsetzt, das am 1. Juli beginnt, wären die ersten drei Monate des Geschäftskalenders des Unternehmens Juli, August und September, was auch das erste Quartal wäre. Die anderen Quartale würden entsprechend folgen. Viele Unternehmen, die mehr saisonale Geschäfte betreiben, entscheiden sich dafür, anstelle eines traditionellen Kalenderjahres einen Steuerkalender zu verwenden.

Es mag zwar wie ein zusätzlicher Aufwand erscheinen, um Ihre Geschäftsaktivitäten, Steuerzahlungen und Berichterstellung in Quartale zu unterbrechen, doch es gibt viele Vorteile für Ihr Unternehmen. Sie können Ausgaben und unnötige Kosten besser kontrollieren und schneller erkennen, wo Sie die besten Ergebnisse erzielen. Anstatt auf die Jahresergebnisse zu warten, können Sie das ganze Jahr über Anpassungen an Ihrem Unternehmen vornehmen, die langfristig zu einem erfolgreicheren Unternehmen und mehr Gewinn führen.