Was sind die Anforderungen für die Wartezeit für Arbeitslosigkeit in Washington?

Inspired Bicycles - Danny MacAskill April 2009 (November 2024)

Inspired Bicycles - Danny MacAskill April 2009 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie in vielen Bundesstaaten erfordert der Staat Washington eine Wartezeit, wenn Sie Arbeitslosenunterstützung beantragen. Diese Woche trägt dazu bei, den Geist des Arbeitslosenversicherungsprogramms zu wahren. Wenn Sie sich bei der Arbeitsschutzabteilung des Bundesstaates um Leistungen bewerben, müssen Sie ihnen den letzten Arbeitstag geben, damit sie die Wartezeit berechnen können. Dann müssen Sie sich für diese Woche zertifizieren lassen, auch wenn Sie keine Zahlung erhalten, damit die ESD sie zählen kann.

Definition

Die Warteregel verlangt, dass Sie eine Woche lang arbeitslos sind, bevor Sie mit dem Sammeln von Leistungen beginnen können. Wenn Ihr Arbeitslosenanspruch auf Arbeitslosigkeit statt auf totale Arbeitslosigkeit gerichtet ist, muss der Arbeitsverlust sieben volle Tage bestehen. Während der Wartewoche erhalten Sie keine Arbeitslosenleistungen.

Zweck

Der Zweck der Wartewoche ist es, zu verhindern, dass der Staat Washington extrem kleine Forderungen ausbezahlt. Ohne sie wäre die BNE gezwungen, Schecks für zwei oder drei Tage Arbeitslosigkeit zu senden, wenn Sie einen kurzen Arbeitslosenaufenthalt erleben. Ein weiterer Grund für die Wartezeit besteht darin, Sie zu ermutigen, sofort nach einer neuen Beschäftigung zu suchen. Wenn Sie wissen, dass es mehr als zwei Wochen dauert, bis Sie eine Zahlung erhalten, kann dies dazu führen, dass Sie so schnell wie möglich eine neue Stelle finden.

Berichterstattung

Sie melden Ihre Wartezeit während der Erstanträge und des wöchentlichen Antragsprozesses der BNE. Bei der ersten Bewerbung geben Sie Ihren letzten Arbeitstag oder den Tag an, an dem Sie arbeitslos wurden. Ein paar Tage später erhalten Sie eine Leistungserklärung mit der Benachrichtigung, ob Sie genehmigt wurden und an welchem ​​Tag Sie Ihre Zahlungen bestätigen sollten, wenn Sie genehmigt sind. Wenn Sie das erste Mal bestätigen, tun Sie dies für Ihre Wartewoche und erhalten keine Zahlung. Beim zweiten Mal, das Sie in der folgenden Woche bestätigen, werden Sie Ihre erste Zahlung bestätigen und mehrere Tage später erhalten.

Warnungen

Wenn Sie Ihren letzten Arbeitstag nicht genau melden, führt dies zu einer ungenauen Wartezeit. Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihre Arbeitsdaten absichtlich falsch darstellen oder lügen, um zu vermeiden, dass Sie Ihre Wartewoche abdecken, müssen Sie die irrtümlichen Leistungen zurückzahlen. Möglicherweise müssen Sie auch Strafenwochen absitzen, dh Sie sind Wochen, die Sie für Arbeitslosigkeit qualifizieren, aber Sie können Ihre Zahlungen nicht als Bestrafung für vergangenen Arbeitslosenbetrug erhalten. Es ist auch möglich, strafrechtlich verfolgt zu werden.