Was ist spekulatives Inventar?

J. Krishnamurti - Ojai 1984 - Public Talk 3 - Attention is like a fire (November 2024)

J. Krishnamurti - Ojai 1984 - Public Talk 3 - Attention is like a fire (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Spekulatives Inventar, das auch als antizipatives Inventar bezeichnet wird, ist der Kauf von Inventar, um es für zukünftige Zwecke zu halten. Unternehmen kaufen normalerweise spekulatives Inventar, weil sie vor zukünftigen Ereignissen schützen oder sich darauf vorbereiten, die den frühen Kauf von Inventar zur Notwendigkeit machen.

Preis steigt

Einer der strategischen Gründe, warum ein Unternehmen spekulatives Inventar kauft, beruht auf der Erwartung höherer Preise. Wenn ein Unternehmen Grund zu der Annahme hat, dass wirtschaftliche Vorräte die Versorgung mit Materialien oder Gütern erhöhen, kann es mehr Lagerbestand kaufen, als unmittelbar benötigt wird, oder in loser Schüttung, um die aktuellen Marktpreise zu nutzen. Dies ist besonders wahrscheinlich, wenn das Inventar nicht verfallsfähig ist, nicht verfällt und mit der Zeit weniger an Wert verliert.

Saisonalität

Unternehmen kaufen auch spekulatives Inventar, um saisonbedingt vor unsicherer Nachfrage zu schützen. Beispielsweise kann ein Unternehmen, das in einer Region mit vier unterschiedlichen Jahreszeiten tätig ist, zusätzliche Produkte auf Schneebasis kaufen, die in den Herbst und Winter gehen, wenn es denkt, dass ein strenger Winter bevorsteht. Dies kann zu zusätzlichen Lagerbeständen führen, wenn die Nachfrage nicht ausreicht, aber es schützt vor einer Verknappung, wenn die Nachfrage groß ist und das Unternehmen nicht genügend Lagerbestände zur Deckung des Bedarfs bestellt hat.

Verfügbarkeit

Ein weiteres potenzielles Risiko für Einzelhändler, das dazu führen kann, dass sie spekulatives Inventar aufbaut, ist der Mangel an Arbeitskräften und Material. Wenn Gewerkschaftsarbeiter in einem verarbeitenden Gewerbe einen Streik in Erwägung ziehen, können sich die Käufer zum Beispiel auf Lager halten, solange sie verfügbar sind, um sich vor einem zukünftigen Verfügbarkeitsverlust zu schützen. In ähnlicher Weise können Hersteller Besorgnis über den Verlust von Materialien haben, die die Produktion beeinträchtigen, zum Beispiel, wenn die Witterungsbedingungen Rohstoffe aus dem Weg räumen oder sie knapp sind.

Herstellung

Hersteller müssen sich auch anpassen, wenn Käufer spekulatives Inventar kaufen. Während sich die Einkäufer mit Materialien und Gütern befassen, bemühen sich die Hersteller darum, die Produktion auf einem optimalen und effizienten Niveau zu halten. Wenn Hersteller eine höhere Nachfrage von Käufern erwarten, können sie genügend Personal und Ausrüstung vorhalten, um mithalten zu können. Wenn Käufer größere Aufträge als erwartet an die Hersteller vergeben, müssen diese Unternehmen möglicherweise zusätzliche Arbeitskräfte einstellen, Überstunden bezahlen und zusätzliche Ressourcen in Eile kaufen.