Die Ausweisabzeichen für die Sicherheitsidentifizierung gehen an das Flughafenpersonal, das routinemäßig in sensible Bereiche einfahren muss. Flughäfen müssen die Luftfahrtvorschriften des Bundes einhalten, um festzustellen, wer sie erhält. Die Bewerber müssen das Alter, die Identifikation, den Hintergrund und die Ausbildungsvoraussetzungen erfüllen und manchmal eine Gebühr entrichten. Flughäfen können neuen Unternehmen helfen, die SIDA-Ausweise für ihre Mitarbeiter erhalten müssen.
Grundlegende Dokumente
Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein und zwei gültige, von der Regierung ausgestellte Ausweise haben. Einer dieser Artikel muss ein Foto des Antragstellers enthalten. Die andere kann eine Geburtsurkunde oder Sozialversicherungskarte sein. Ein Führerschein ist obligatorisch, wenn es sich bei der Arbeit um ein Fahrzeug handelt. Die SIDA-Regeln verlangen auch einen Nachweis der aktuellen Adresse. Der Adressnachweis kann eine von der Regierung ausgestellte ID sein. das zeigt die Adresse, einen Mietvertrag oder eine Rechnung.
Hintergrundkontrollen
Das SIDA-Abzeichen bedeutet, dass der Träger auf Fluglinienrampen zugreifen kann, sodass die Sicherheitsprüfung intensiv ist. Bewerber müssen eine Überprüfung des Beschäftigungshintergrunds, eine Sicherheitsüberprüfungsprüfung und eine auf Fingerabdrücken basierende Überprüfung der Aufzeichnungen über den Strafregister ablegen. Diese Prüfung wird die letzten 10 Jahre abdecken. Schwere Straftaten, Spionage, Aufstände und bestimmte an Bord von Flugzeugen und auf Flughäfen begangene Straftaten disqualifizieren einen Antragsteller. Die Bewerber müssen sich auch damit einverstanden erklären, dass sie disqualifizierende Straftaten während ihrer Beschäftigung melden.
Ausbildungsnachweis
Die Besonderheiten unterscheiden sich je nach Flughafen. In der Regel müssen Bewerber jedoch innerhalb von 30 Tagen nach der Rückkehr der Hintergrundberichte ein Sicherheitstraining absolvieren. Der Antragsteller muss möglicherweise einen Ausbildungsnachweis vorlegen, um den physischen Ausweis zu erhalten. Sicherheitstraining wie Rampensicherheit kann ebenfalls erforderlich sein. Inhaber von SIDA-Ausweisen können während der Arbeit verpflichtenden Kursen unterzogen werden, z. B. in Sicherheitsmanagementsystemen.
Jobspezifische Anforderungen
Je nach Aufgabe können zusätzliche Anforderungen für SIDA-Ausweise gelten. Personal, das voraussichtlich spezielle Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge betreiben wird, benötigt beispielsweise einen Führerschein der richtigen Klasse. Sie benötigen auch offizielle Vermerke, um die örtlichen Bestimmungen einzuhalten, und eine uneingeschränkte Lizenz für den Flughafen-Einsatzbereich. Flughafenbaupersonal, das in gesicherten Bereichen arbeitet, muss einen SIDA-Ausweis erhalten. Die FAA schreibt Strafen für die Nichteinhaltung von Vorschriften vor, die die Inhaftierung durch die Flughafensicherheit und den Widerruf eines SIDA-Ausweises beinhalten können.